Original von Amboss
@ B Schmidt:
1.) woher genau - ebay?
2.) habe 2 fast identische T23, die beide unter win 2000 prof. laufen ... von meinem 2ten gerät habe ich die recovery cd - könnte diese draufziehen ... würde das funtionieren? könnte ja dann die 2te lizensnr des anderen TP angeben ... so das quasi eine version win 2000 auf zwei T23 läuft allerdings mit zwei unterschiedlichen lizensnummern ...
würde das funktionieren?
wenn es die ibm recovery cd s sind brauchst du gar nix tun außer sie in dein anderes t23 reinzutun und den installationsprozeß durchlaufen zu lassen , du erhältst dann den AUSLIEFERUNGSZUSTAND des t23 .
könnte es sein daß der händler die xp recovery cd s installiert hatte ?
da brauchst du im normalfall keine lizensnummern zum aktivieren (
solltest aber eine xp pro lizenz haben )
ich hatte einmal auf meinem t 23 recovered um xp zu testen und da gabs gar nix ich habe mir nur nachträglich ne xplizenz besorgt .
es gibt sogenannte volumenlizenzen , die alle die selbe (korrigiert mich jemand falls ich unrecht habe )seriennummer haben .
diese sind automatisch auch aktivierungsfrei!!!
siehe auch diverse
recovery cd's deren key (und nur deren)man sogar mit dem editor auslesen kann (steht unter winnnt.sif)
da handelt es sich zb bei medion um so teile , die gleich die ganze auslieferungssoftware ( works suite windows und n haufen anderen krampf)auch noch mit drin haben , ohne , daß du sie aktivieren mußt .
möglicherweise war auch auf deiner festplatte eine
versteckte ibm partition , die sogenannte recovery partition mit der du dein gerät in den auslieferungszustand versetzen kannst.
zu dem ersten punkt ist es völlig ausreichend wenn du dir von einem kumpel eine 2000er oem cd ausleihst .
ich zb habe von meinem t23 auch keine recoverycd`s , obwohl win 2000 installiert war , also habe ich mir bevor ich win 2000 plattgemacht habe mit einem imageprogramm (ghost , paragon , acronis true image ) ein image auf cd`s gebrannt und auch auf dvd
dieses image würde ich zb wiederaufspielen , wenn ich das t23 wiederverkaufen sollte , was sich aber erübrigt hat , da es in der familie bleibt.
ich bin mir sicher , daß dieses image legal ist , auch dann , wenn ich es wiederaufspiele , brauche ich win 2000 nicht mehr aktivieren , da ich es ja bereits einmal aktiviert habe (praktische sache son image ;-) )
von der herunterladmethode würde ich dir alleine schon aus viren und trojanerverseuchungsgefahr dringend abraten
und es ist nicht koscher .