D/A Wandler auf Klincke (Kopfhöhrer) von optischem Ausgang Samsung TV Hilfe?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Wenn bei unserem neuen Samsung TV der KopfhöhrerKlinckenStecker belegt ist, gehen automatisch die TV Lautsprecher aus.
Abhilfe soll laut Samsung ein D/A Wandler vom optischen Ausgang auf Klincke sein.
Welcher kann Samsung nicht sagen, haben keinen.

Kann mir jemand sagen, nach was genau ich googlen muss oder sogar Empfehlungen aussprechen?

THX

Du suchst einen... Kopfhörerverstärker mit d/a-Wandler bzw. d/a-Wandler mit Kopfhörerverstärker

zB ... http://www.audio.de/test/da-wandler/ (muß aber ja nicht so'n Edelteil sein)

oder, wenn's günstig sein darf, einen alten Receiver/Verstärker mit digitalem Eingang und regelbarer Kopfhörerbuchse

oder Du bittest jemanden, der sich damit auskennt...
... den vorh. Kopfhörerausgang zu manipulieren (Abschaltung deaktivieren... merkt vermutl. niemand)
... einen weiteren Kopfhörerausgang "ohne Abschaltung" in den Fernseher zu bauen -> vermutl. Garantieverlust
in beiden Fällen brauchst Du dann jedoch vermutl. einen analogen Kopfhörerverstärker oder alten Verstärker mit regelbarer Kopfhörerbuchse, um die Lautstärke getrennt vom Fernseher regeln zu können (oder nur ein simples stereo-Poti, wenn die Lautstärke am Kopfhörer generell geringer sein soll, als am Fernseher... aber das weiß alles auch der, der sich damit auskennt)

Zuletzt bearbeitet:
so etwas koennte passen. Leider sitzt dieser Verkaeufer in China - also lange Wartezeit und kein Widerruf moeglich.

Das geht IMHO nur, wenn der Kopfhörer eine Lautstärkeregelung hat.

Hat, soweit ich sehen kann, keinen Kopfhörerausgang.

Hatte ich oben in #3 schon verlinkt, hier bei Ebay ist es aber ein deutscher Anbieter, also mit Widerrufsrecht und sechs Monaten Gewährleistung - dafür auch ca. 25 EUR teurer.

auch all in one... aber großer Trümmer (entsprechendes gibt's auch mit Fernbedienung) http://www.ebay.de/itm/231522194921
Hier kann ich den Link nicht öffnen.

ja... könnte man zudem über einen USB am TV versorgen...

... und kann nur 2.0 LPCM wandeln - der Fernseher muss also immer dieses Audioformat ausgeben, egal was die Quelle liefert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben