Cyanogenmod aufgespielt: Gapps und Apps verschwunden

.Sun

Active member
Themenstarter
Das Android von einem bekannten benimmt sich sehr merkwürdig. Aufgespielt ist Cyanogenmod 10.1.3 alias Android 4.2.2. Nach einem Neustart war der Playstore mit fast allen installierten Apps und sämtliche Gapps verschwunden. Man könnte annehmen, dass er deinstalliert worden ist. Dem wird aber vehement widersprochen. SuperUser ist ebenfalls ein Pin gesetzt, so dass derjenige daran auch nicht rumspielen kann. Als wenn das nicht ausreichen würde: 2 Apps, durch den Playstore installiert, sind weiter sichtbar und starten. Ich hab den Cache auch schon geleert, jedoch ohne Resultate. Bei einem Neustart werden auch nur 87Apps initalisiert. Das entspricht in etwa Cyanogenmod ohne Gapps, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Im Netz kursieren meist nur Artikel über versehentlich deaktivierten oder versehentlich deinstallierten Playstore. Hier fehlen jedoch alle Gapps. Wie kann das passieren?

evtl ist eine benötigte komponente kaputt...
haste die gapps mal manuell nachinstalliert?

Habe ich in Erwägung gezogen. Gerade laufen aber noch die Backups :D

sind die entsprechenden apks denn noch unter /system/app und /data/app vorhanden oder komplett weg?

Habe den Post leider zu spät gesehen...
Aber auch nach neuem flashen der Gapps war der Playstore nicht da. Gmail, G+ und Co. aber schon.

Initialisiert er nach jedem Neustart die Apps neu? Das sollte so auch nicht sein!

Ne, hatte Cache+Dalvik zurück gesetzt. Ist aber auch egal, hab nen altes Images genommen. Keine Lust gehabt, mich zu quälen^^

kannst den playstore aber auch per *.apk ganz normal nachinstallieren - die gapps auch. Bei mir war es nach dem installieren auch relativ nackig - ohne gapps...Wie hast du denn installiert - mit Installer oder zu Fuß?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben