Custom ROMS fürs Thinkpad Tablet 1?

MattDorian

Member
Themenstarter
Hallo,
ich bin hier auf der Suche nach alternativen Custom Roms fürs Thinkpad Tablet 1. Oder, falls möglich, würde ich gerne Android gegen eine Linux-Distribution ersetzen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Würde mich freuen, wenn mir jemand Hilfestellungen zukommen lassen könnte.

ja, hab ich schon durchforstet. Leider ohne Erfolg...

Nach allgemeiner Logik könnte man doch zumindest beispielsweise ein Kubuntu draufknallen, oder?

klingt ja recht ernüchternd.
dann schau ich mal, ob die Forensuche doch noch was ausspuckt bezüglich Linux.

Also ich habe auf meinem TPT1 (1838-2DG) 64GB WiFi + WWAN beide CM10 ROMs ausprobiert, Sowie beim 0.9.1 als auch beim 0.9.2 hatte ich immer wider den SoD (Sleep of Death). Alles mögliche ausprobiert: WLAN ein/aus, WLAN beim Standby nicht ausschalten etc. Hat nix gebracht. Nun bin ich wieder zurück auf das gerootete Stock ROM. Der hat zumindest keine SoDs mehr und läuft schnell und stabil, wenn man nach dem Rooten die ganze Bloatware deinstalliert.

Das Problem bei diesen CM10-ROMs war einfach, das die von 1 Person kompiliert wurden, und die Anpassung an die TPT-Hardware war mehr als dünn....
Hinzu kommt der CM10-ROM ein JB 4.1.2 Android war, der aber auf des alte ICS-Kernel 2.6.29.4 aufgesetzt war. JellyBean braucht normalerweise schon einen 3.x Kernel um gut arbeitenzu können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben