ChibaCityBlues
New member
Nachdem ich jetzt weiß, welches Thinkpad ich möchte, muss ich nurnoch herausfinden, wie ich es bekomme.
Das Problem ist, das mein Wunschthinkpad in Deutschland nicht angeboten wird. Allerdings kann ich es mir problemlos auf der Lenovo USA Seite zusammenstellen. Lenovo liefert nur leider nicht nach Deutschland.
Also habe ich an Lenovo Deutschland eine Email geschrieben. Die Antwort:
Ich vermute mal, das ich gut 80$ Versand aufschlagen, und das ganze dann mit 19% Einfuhrsteuer versteuern muss. Danach muss ich vermutlich noch ein 230V Netzteil dazukaufen.
Nun bleibt natürlich die Frage, welcher Händler der beste ist. (Und vor allem, welcher Händler sich darauf einlässt)
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt, und welcher Händler ist zu empfehlen?
Edit:
Überlege im Moment, das Ding bei Ebay zu kaufen. Das scheint die einzige (einfache) Möglichkeit zu sein.
Mal Nebenbei:
Ich bin echt geschockt, wie billig die Dinger in den USA sind.
Aktuell bei Ebay (sofort und neu):
T61, Intel GMA X3100, 15.4 WSXGA+ TFT, 2 GB ram, 100 GB Festplatte, 9 Zellen Akku....Für 809 ?
Einfuhrsteuer werden 153,71 ? sein, Versicherter Versand sind auch nochmal 37 ?....
Macht glatt 1000 ?
Das Problem ist, das mein Wunschthinkpad in Deutschland nicht angeboten wird. Allerdings kann ich es mir problemlos auf der Lenovo USA Seite zusammenstellen. Lenovo liefert nur leider nicht nach Deutschland.
Also habe ich an Lenovo Deutschland eine Email geschrieben. Die Antwort:
Es ist generell möglich ein Produkt in den USA konfigurieren zu lassen und über einen
Händler die Sie auf der Lenovo USA finden können dann käuflich zu erwerben.
Zu beachten ist, dass die Garantie nur in Ländern in Anspruch genommen werden kann in dem das jeweilige Modell auch angekündigt und verkauft wurde.
Ich vermute mal, das ich gut 80$ Versand aufschlagen, und das ganze dann mit 19% Einfuhrsteuer versteuern muss. Danach muss ich vermutlich noch ein 230V Netzteil dazukaufen.
Nun bleibt natürlich die Frage, welcher Händler der beste ist. (Und vor allem, welcher Händler sich darauf einlässt)
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt, und welcher Händler ist zu empfehlen?
Edit:
Überlege im Moment, das Ding bei Ebay zu kaufen. Das scheint die einzige (einfache) Möglichkeit zu sein.
Mal Nebenbei:
Ich bin echt geschockt, wie billig die Dinger in den USA sind.
Aktuell bei Ebay (sofort und neu):
T61, Intel GMA X3100, 15.4 WSXGA+ TFT, 2 GB ram, 100 GB Festplatte, 9 Zellen Akku....Für 809 ?
Einfuhrsteuer werden 153,71 ? sein, Versicherter Versand sind auch nochmal 37 ?....
Macht glatt 1000 ?