Cursor macht sicht selbstständig (Think Pad 600E)

Birnei

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Think Pad 600E, auf dem ich Windows XP installiert habe (was an sich perfekt funktioniert)

Gestern habe ich dann einen neuen Netzwerkstick (Netgear) mit zugehöriger Software installiert. Das hat zunächst auch wunderbar funktioniert. Bis ich den Drucker-USB Fernanschluss von Fritz installiert habe. Danach war der Cursor über den Trackpoint nur sehr schwer bzw. nicht steuerbar, weil der sich sehr schnell mal in die eine, mal in die andere Richtung bewegte, oder wenn man ihn nach rechts bediente nach links geschnellt ist. Also nicht wie wenn er hängen würde sondern willkürlich. Draufhin habe ich ihn herausgenommen und die Aufnahme abgesaugt was auch kurzfristig Erfolg brachte.

Nun meine Frage: Was kann ich tun, dass er wieder normal läuft, Fritz USB Fernanschlusssoftware habe ich bereits wieder deinstalliert.

Vielen Dank für euere Antworten!

MfG: Stefan
 
Nachtrag:
1. Das Problem ist zum ersten mal aufgetreten, nachdem ich den Laptop mit eingestecktem Stick starten wollte.
2. Im IBM-Bios ist der Cursor auch nicht richtig steuerbar.
3. Die Installation eines neuen Treibers brachte keine Verbesserung.

MfG: Stefan
 
Hi,
wenn der Ponit nicht gerade defekt ist, würde ich mal das Flachbandkabel von der Tastatur neu stecken.
 
Das Problem kenn' ich... gefühlte 9x war die Basishardware ok (und das Problem im BIOS, RAM, CDROM...), nur 1x war wirkl. TrackPoint/Tastaturkabel defekt.

Ist der TrackPoint ok, wenn Du alles externe (wirkl. alles... incl. Speicher, Platte, Ultrabay, PCMCIA und Netzteil) abstöpselst, dann im BIOS "initialisierst" und neu in's BIOS bootest? Evtl. läuft's dann schon wieder. Wenn nicht, nochmal ohne Akku, also mit Netzteil in's BIOS booten.

Problem noch da... mit Basishardware den PC-Doctor drüberlaufen lassen.

Ach ja... installiere evtl auch 'mal MobileMeter 3 und schaue, ob sich das Problem
wärmeabhängig ändert.... hatt' ich auch schon.

Der nächste Schritt wär' dann, zB. auf'm Stammtisch, nach Leihtastatur und -subboard (kleine Platine, wo die Tastatur angeschl. ist) fragen und gegentesten. Irgendwer hat eigentl. immer 600er zuhause :love:
 
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten! Heute hatte ich endlich einmal Zeit euere Vorschläge zu testen. Leider erfolglos! Ich habe alles abgeschlossen was man abschliessen kann und auch das Notebook aufgemacht nur leider kommt man ja an den Trackpoint relativ schlecht ran um evtl.vorhandenen Dreck entfernen zu können.


Nur die Sache mit dem PC Doktor habe ich noch nicht versucht. Wo bekomme ich diese Software?

MfG: Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben