Cupidtino: Datingseite für Apple-Fans

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Verehrung für die Marke treibt skurrile Blüten

Die Verehrung für die Marke Apple treibt seltsame Blüten. In Kürze soll nun eine eigene Datingseite, die sich speziell an Apple-Fans richtet, online gehen. Cupidtino - so der Name der Plattform, die im Juni starten will - nimmt eingefleischte "Fanboys und Fangirls" ins Visier und will diese einander näher bringen. Verfügbar sein soll das Onlineangebot exklusiv auf Apple-Plattformen, inklusive iPhone und iPad, wie derzeit auf der Website zu lesen ist.

"Cupidtino ist eine schöne neue Datingseite für Fans von Apple-Produkten. Warum? Eingefleischte Mac- und Apple-Fans haben häufig eine Menge gemeinsam", begründen die Betreiber die Idee zu ihrer Seite. Überschneidungen gibt es demnach bei Persönlichkeit, kreativen Berufen, einem ähnlichen Stil und Ästhetikempfinden sowie eine gemeinsame Liebe zur Technologie.

Gründe zum Verlieben

"Wir glauben, dass dies ausreichende Gründe für zwei Menschen sind, um sich zu treffen und zu verlieben. Deshalb haben wir die erste Mac-inspirierte Datingseite ins Leben gerufen und wollen helfen, andere Mac-Begeisterte zu finden", schreiben die drei Gründer - zwei Entwickler und ein Designer - von Cupidtino.

Wie erfolgreich sich das Angebot tatsächlich entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Im Netz wird die Seite jedenfalls schon jetzt mit spöttischen Bemerkungen kommentiert. So schreibt etwa Techcrunch: " Sicherzustellen, dass Apple-Fans nur mit anderen Apple-Fans ausgehen, ist eine gute Möglichkeit, sie davon abzuhalten, ihre Apple-Fan-Gene auf die Allgemeinheit loszulassen."

Wie sich die eingefleischte Apple-Zielgruppe zusammensetzt, dazu lieferte unter anderem eine Erhebung von Rapleaf Anfang März einige Hinweise. Der Social-Media-Spezialist analysierte iPad-Fanseiten auf Facebook und kam zu dem Ergebnis, dass es sich vor allem um junge und popkulturell interessierte Nutzer handle. Geschlechterunterschiede waren kaum festzustellen, was Cupidtino in der Hinsicht eine ausgeglichene Zielgruppe verspricht. (pte)
Quelle: http://derstandard.at/1271375992362/Cupidtino-Datingseite-fuer-Apple-Fans
 
Meiner Meinung nach:
[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']FAIL[/font]
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Das ist doch nur eine Firma, nur ein Hersteller von ganz normalen Computern mit Apfel drauf... keine Lebenseinstellung (wobei, für manche wohl schon), kein Charaktermerkmal... nur eine von vielen Firmen, bei denen man seinen Rechner kaufen kann, mit dem Alleinstellungsmerkmal, dass man dort viel Geld für unnötige Sachen rauswerfen kann.

Boah, mit jeder solchen Nachricht wird mir das Ding da, das momentan verpackt in einem Karton unterm Tisch steht, unsympatischer, und ich will es noch mehr endlich loswerden.
 
Ich mein, zustande gekommen ist das wahrscheinlich als einer sagte: "Lass mal was mit Apple machen." - "Okay. Brainstorming. Was wissen wir über Apple-Nutzer?" - "Nun, sie sind zu gleichen Teilen männlich und weiblich." - "Reicht schon! Machen wir ne Dating-Seite!"

So albern das klingen mag, völlig von der Hand zu weisen ist es nicht. Zumindest an den Klamotten kann ich oft ein Stück weit erkennen ob eine Frau für mich in Frage kommt oder nicht. Ebenso am Musikgeschmack. Und wenn man den Gedanken weiterspinnt, kann man sich durchaus ausmalen, dass das auch bei Apple-Nutzern funktionieren könnte. Denn die versuchen seit Jahren (ziemlich erfolgreich übrigens) mehr darzustellen als lediglich Technologie - die versuchen eine Lebenseinstellung zu verkaufen. Genau wie Autos heute auch nicht mehr über Features, sondern über Emotionen beworben werden ("Sie wollen ihn besitzen? Er wird _sie_ besitzen.").

Klingt also in meinen Augen alberner als es ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben