CTO-8895 WFJ

Feza

New member
Hallo, habe mir dei 8895 WFJ bestellt und müsste in den folgenden Tagen bei mir eintreffen. Ich habe nun im nachhinein erfahren, dass es sich um ein CTO-Modell handelt und weiß jetzt nicht ob ich das Gerät nehmen oder zurück senden soll. Die Konfiguration entspricht zwar meinen Bedürfnissen, bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert.

1) Sind die t61 8895 WFJ alle CTO Modelle. Denn bis auf diesen folgenden Shop http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=3308&cPath= wird nirgends CTO angeben. Bei anderen Shop steht entweder Topseller, Sondermodell oder nur 8895-WFJ.

2) was sind eigentlich genau die CTO (customized to order) Modelle? Sind das referbished Geräte?

3) hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem 8895 WFJ bzw. mit CTO-Modelle.

Gruß Feza

Willkommen im Forum!

Zunächst: Verunsicherung ist unnötig.
Wenn du mit der Konfiguration zufrieden bist, ist alle in Ordnung.

zu 1) keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle, da:

zu 2) es sind Neugeräte die auf Kundenwunsch (großer Kunde) in einer bestimmten Ausstattungsvariante hergestellt werden. Die Geräte haben manchmal komische Hardwarekombinationen. Lediglich den Garantiestatus würde ich überprüfen.

zu 3) Da zwischen CTO und "normalen" Modellen keinen Unterschied gibt, werden sich auch die Erfahrungen nicht unterscheiden.

Gruß mitlattus

die Garantie wird mit drei Jahren (Bring-in) angegeben.

Wie ist das mit den Treibern (Software technisch) ? ... weil im Forum habe ich gelesen dass die CTO-Modelle nicht dort aufgelistet sind.

Es ist keine Hardware verbaut, die es nicht in anderen TPs gibt. Nur die Kombination der Komponenten ist anders. Es wird also keine Treiberprobleme geben.
Mir fällt absolut kein Nachteil ein. Mit dem Programm "Lenovo System Update" hast du automatisch immer alle Treiber auf dem neuesten Stand.
Gruß mitlattus

Genau das Modell soll es auch bei mir werden, nur sind die bei meinem Händler schon allesamt vergriffen. Aber andere listen das Gerät ja noch als verfügbar. Fakt ist, auch wenn das T61 eigentlich in Anbetracht der Txxx alt ist, die Ausstattung gibt es meiner Meinung nach sonst nicht für die ~1000 Euros...

Aus diesen Gründen habe ich mich auch für dieses Gerät entschieden. Da ich ein "Thinkpad Neuling" bin, fragt man sich natürlich auch dann warum es mit so einer Ausstattung im Vergleich zu an deren T-Modellen relativ günstig ist. (Neben dem Preis war natürlich das Bildschirmformat [4:3] ein wesentlicher Kaufgrund :)) Deshalb dachte ich auch, dass die CTO-Modell wie die Referbished Geräte sind, die z.B. auch Apple seinen Kunden anbietet.

Habe letzte Woche genau so ein Gerät aus dem T-Systems Shop gekauft, spitzenmäßig! Meiner Meinung nach (bis auf UMTS) eine der schönsten T61 Konfigs :) 14" SXGA+, 9c Akku, 2,5GHz CPU, Draft-N WLAN, DVD-Brenner, Chipsatzgrafik (schont den Akku), Vista Business Lizenzaufkleber, aber WinXP vorinstalliert

Laufzeit mit vollem Akku: 6h

War alles wie beschrieben in der normalen 8895-WFJ Konfiguration.

[quote='Feza',index.php?page=Thread&postID=442507#post442507]könnten vielleicht die ein 8895-WFJ besitzten ihre Erfahrungen mitteilen.[/quote]
Siehe meinen Beitrag über deinem :) Was willst du noch wissen? Das einzige was etwas schade war, dass das XP was vorinstalliert ist, noch SP2 ist.

Vielen Dank Ecoman, meine Verunsicherung lässt langsam aber sicher nach (dank euren Berichten). Freut mich dass du damit glücklich geworden bist. Werde mein T61 (mein erstes Thinkpad :D ) wahrscheinlich morgen bekommen und hoffe, dass es mir danach auch so geht.

Bin ich mir sicher ;)

Das 8895-WFJ ist übrigens bei notebooksbilliger.de immer noch für 1029 EUR Brutto als sofort lieferbar gelistet.

könnten vielleicht die ein 8895-WFJ besitzten ihre Erfahrungen mitteilen.

M'o hatte bereits (Kaufen oder warten? War: Komische Sache mit 8895-WFJ) auch nach gefragt, gibt es niemand die etwas von sich geben können. :(

Gruß Feza
Ich glaub, das ist noch schwierig, da die Geräte erst im Rahmen der September-Promo-Aktion verbreitet worden. Und da diverse Shops das Gerät als R61 gelistet hatten, siehe eben auch meinen anderen Thread dazu. Ich glaube, es sind hier noch nicht so viele Geräte der Baureihe im Umlauf und hoffe, dass es diese Woche eines mehr wird - meines... :D :D :D

Das einzige was etwas schade war, dass das XP was vorinstalliert ist, noch SP2 ist.
IMHO ist das ein minimalster Kritikpunkt. Und ehrlich gesagt, ist es mir Wurst, ob ich da noch SP3 drüber bügeln muss - zumindest bei dem Preis für "DIE" Hardware...

Es ist ein 8895-WFL anstelle von 8895-WFJ, das stimmt. Warum Finger weg? Das WFJ ist wohl beinahe nicht mehr zu bekommen (und wenn.... Lieferzeit unbestimmt).
Das 8895-WFL ist ein gutes Angebot, wenn man noch ein neues T61 mit 4:3 und SXGA+ möchte, ausserdem mehr als € 200 .- günstiger als das WFJ wenn man bei diesem shop kauft.

die Händler in den Preissuchmaschinen habe das Gerät scheinbar alle nicht am Lager.

UPDATE: hier für 1129€ gesichtet, gehts noch billiger?

Das 8895-WFL ist eine Alternative, nur wie schon gesagt mit schlechterem Preis/Leistungsverhältnis.

Nein, geht es nicht mehr. Die Nachfrage bestimmt den Preis und das Modell wurde im September im Rahmen einer Promo-Aktion seitens Lenovo auf den Markt geworfen. Leider war es sehr schnell vergriffen, da 14,1" SXGA+ mit insgesamt sehr guter Ausstattung. Einziger Mangel meiner Meinung nach die integrierte Grafik. Aber eben dieses Manko ist nicht für jeden relevant - so auch für mich. Leider konnte ich nicht schnell genug reagieren und so hatte mein Großhändler das Gerät auch nicht mehr im Programm... Und ich kann nur bei dem beziehen... Leider!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben