c't Miniabo mit Helikopter

Goonie

New member
Themenstarter
Kein ref-link :)

http://ads.heias.com/x/heias.lp/?l_id=734

bg.jpg

...und die Bilder im "iUfo-Magazin" sind generell auch netter als in der c't :D

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=778722#post778722]Warum einen Hubschrauber nehmen, wenn es auchiUfos gibt [/quote]
Weil der Airwolf-Helikopter schneller als Mach 1 fliegen kann - zumindest im Film :D

wir hatten so einen Minihubschrauber zu Weihnachten im Wohnzimmer, macht echt Spaß :thumbup:

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=778737#post778737]wir hatten so einen Minihubschrauber zu Weihnachten im Wohnzimmer, macht echt Spaß :thumbup:[/quote]
Kerzen auspusten mal anders ? :thumbsup:

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=778734#post778734]...und die Bilder im "iUfo-Magazin" sind generell auch netter als in der c't :D[/quote]Na klar! :D

Sicher sind die Bilder appetitanregend :D aber der Heli ist schon cool. Mit der Zeit wird es aber langweilig und die Herrin des Hauses sorgt sich dann zu Recht um die empfindlicheren Teile der Einrichtung, wenn der Nachwuchs das Teil durch den Wohnbereich jagt :)

richtig ärger hab ich bekommen als mein kleiner den Heli in die Orchideen gelenkt hat...
ausserdem schätze ich den journalistischen wert des iUfo Magazins höher ein

Wir alle lesen das iUfo Magazin sowieso nur wegen der Beiträge.

Oder um es mit Kevin (aus Kevin allein zu Haus) zu sagen "iiih, die sind ja alle nackt!"

G.

Mit so einem kleinen Geraet kann man bestimmt gut Hunde bewegen. Eine Wurst dranhaengen und sowas.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=778971#post778971] Herrin des Hauses sorgt sich dann zu Recht um die empfindlicheren Teile der Einrichtung, wenn der Nachwuchs das Teil durch den Wohnbereich jagt :)[/quote]

Hmmm - wir sind zwar alle irgendwie Nachwuchs... aber ich zB. nicht von der Herrin des Hauses - also gilt das nicht für mich :D

Btw. weiß jemand wie groß der Heli ist und ob Akkus dabei sind? ...der Trend geht zum Zweitabo :thumbsup:

Mein erster Gedanke beim Lesen des Threadtitels war:

Stellt Heise jetzt alle zwei Wochen per Hubschrauber zu? 8o

Wollte gleich rauslaufen und einen Landeplatz freischaufeln - habe dann aber doch noch den Beitrag gelesen...

also unserer (der meines Schwagers X( ) ist ca 20cm groß und hatte den gleichen durchmesser Rotor. Das Ding wiegt vllt. 50-100gramm (ich kann schlecht schätzen) und wird über die Fernbedienung aufgeladen...

So eine ladung hat bestimmt 20min gehalten...

Wenn mann Vollgas gibt hebt das Ding sofort ab bis an die Decke, aber es trudelt eben auch ungemein. Am besten auf Laminat oder anderer glatter Unterfläche üben. Am Anfang ganz leicht Gas bis er fast abhebt, dann fängt er an sich um die eigene Achse zu drehen da muss mann dann weiter nach kalibrieren (anderes Wort für kalibrieren???) bis er ruhig wird und dann weiter Gas, ich habe bestimmt eine halbe Stunde gebraucht bis ich ihn sicher in der Luft halten konnte... Von Landung oder Richtungsänderung nicht zu sprechen. Aber sowas kostet glaube ich so ab 20, 30 Euro (also Abo nicht muss, bei dem preis) und es macht echt Spaß :thumbup:

[quote='safetyservices',index.php?page=Thread&postID=779741#post779741]*heul* wieso geht der link nicht bei mir? [/quote]

Eben probiert - Link funktioniert.

Gruß,
G.

P.S.: Wir hatten den Picooz, wenn man die vorne etwas schwerer macht (Büroklammer), dann fliegt er in eine Richtung. Ansonsten driftet er nur mit dem Zug in der Wohnung :)

Hab mir gestern Abend ein Abo bestellt aber immernoch keine Bestätigungs E-Mail - ist das normal?

Heute kam der Helikopter:

1. Ausgepackt
2. Batterien rein
3. Aufgeladen
4. 10 Sekunden geflogen
5. Stück vom Rotor war abgebrochen

:D

-> Beim 1. mal in einem großen Raum ausprobieren.

(mit Tesa geklebt funzt es btw. wieder gut, nur unter Kontrolle hab ich ihn bei weitem noch nicht)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben