c't - Keine Fachzeitschrift?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Moin,

ich frage mich schon länger, warum die c't von Finanzämtern nicht als Fachzeitschrift anerkannt wird.
Wenn ich richtig informiert bin, wird lediglich die iX aus dem Heise-Verlag als solche anerkannt. Warum?
Liegt es am iX Untertitel "Magazin für professionelle Informationstechnik"?

Aber mal Hand aufs Herz.
Für die Beiträge in der iX braucht man teilweise wirklich einen Dipl.Ing um sie zu verstehen. Was macht der Rest?
Das die Computer Bild nicht als Fachzeitschrift anerkannt wird, könnte ich ja noch nachvollziehen, aber die c't?
Immerhin gibt es in der c't einen anerkannten IT-Stellenmarkt usw.

Was meint Ihr zum Thema?

Kennt Ihr noch andere IT-Zeitschriften ausser iX die vom Finanzamt als Fachzeitschrift anerkannt werden?
Wie sieht es z.B. für die Webdesigner aus?
Ist eine "Internet-Professional" eine Fachzeitschrift oder nur eine Unterhaltungszeitschrift? ;)

Feedback erwünscht!

Beste Berliner Grüße

Ich vermute, das die kritische Haltung zur Vorratsdatenspeicherung seitens der C't mit der Nichtabsetbarkeit zu tun hat...

Gruß

Dann abonniere doch die "MacWelt" - die ist vom Finanzamt anerkannt... - Frag doch beim FA mal an, welche (IT) Zeitschriften anerkannt werden... :D :D

N´abend,

bei mir wurde die c´t in der ESt-Erkärung 2007 noch anerkannt ;)
Vielleicht hat der Sachbearbeiter sich meine Belege nicht genau angesehen, weil ich die c´t nicht extra aufgeführt habe, sondern nur unter der Rubrik "Fachbücher" eine Gesamtsumme angegeben war.
Der Titel stand nur auf dem Überweisungsbeleg des Heise-Verlages.
Evtl. wird das von den FA´s unterschiedlich gehandhabt? Wäre ja auch nichts Neues :D

Viele Grüße
Wolle

vllt gibt es ja eine Fachbuchpauschale in den allgemeinen Werbungskosten? wer weiß genaues?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben