c't Artikel gesucht

Habe die c't hier, so viele Daten gibts aber nicht. Hier gibts die Links zu dem Artikel: http://www.heise.de/ct/10/07/links/104.shtml

Bei bedarf könnte ich die Artikel auch einscannen.

/edit:

Mit seiner riesigen Nutzerschaft ist Facebook nicht nur weltweit, sondern auch in vielen Länderwertungen mit Abstand die Nummer eins. In Deutschland verweist der Dienst mit seinen etwa 12 Millionen Mitgliedern die Konkurrenz auf die Plätze. Welche Regionen Facebook bereits dominiert, veranschaulicht Vincenzo Cosenzas Weltkarte (siehe oben).
Facebooks Dominanz bedeutet aber keineswegs, dass den anderen sozialen Netzwerken scharenweise die Nutzer weglaufen, im Gegenteil: Im Schatten des Platzhirsches gedeihen viele andere Dienste für das soziale miteinander munter weiter. So vernetzen hierzulande wer-kennt-wen.de 6,7 Millionen, SchülerVZ 5,6 Millionen, StayFriends 5,6 Millionen und StudiVZ 5 Millionen Mitglieder (alle Zahlen: Google Ad Planner, siehe c’t-Link). Außerdem versammeln noch Xing, MySpace, Twitter, Lokalisten und Kwick jeweils mehr als eine Million Nutzer.

Mehr steht da auch nicht drinnen. Es gibt lediglich noch ein Diagramm drinnen in dem man sieht welche Altersgruppen welches Netzwerk wie intensiv nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat das denn Zeit? Ich denke irgendwann im Laufe der nächsten Woche habe ich Zeit und Zugriff auf die Datenbank (ich bin selbst kein Plus-Abo-Mensch, aber von der Hochschule können wir kostenfrei c't stöbern). Prinzipiell habe ich sogar im Kopf was das für ein Artikel war. Kann es sein, dass das die Heftausgabe war, in der auch auf Datenschutz von diesen Diensten eingegangen wurde (im speziellen xing, facebook, ...VZ)?
Die c't selbst habe ich sicher schon dem Papiermüll übergeben aber wie gesagt im Laufe der Woche müsste ich gucken können...

Nein kann ich leider nicht... Dienstag muss ich schaun, theoretisch bin ich Montags nicht an der FH - eigentlich ist es mir grad zu stressig nur für ne Artikelsuche Citrix einzurichten xD
Wenn ich heute Zeit finde oder morgen werde ich das dann aber wohl Mal machen...
Ich kann aber nichts garantieren, weil ich im Moment echt nen Schwirrkopf habe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben