c't-Abo

Goonie

New member
Themenstarter
Grad flattert mir schon wieder c't-Werbung ins Haus: 6 Ausgaben + 1GB Transcend USB-Stick für 13,20 Euro. Die CeBIT steht ins Haus, bestimmt so ein Messefänger.

Gab es nicht neulich mal eine 3x kostenlos-Aktion von der c't?

G.

Woher? Und was ist das für ein Stick? Hat der vielleicht nen mechanischen Schreibschutz? Dann wär das was für mich. :)

Die 3x c't umsonst Aktion ist mit dem aktuellen Heft ausgelaufen. Ich hatte sie über eine Mindfactory-Aktion.

Ich habe heute auch so einen Brief bekommen.
Was mich viel mehr interessieren würde ist die 2007er Archiv-CD-Rom, die da mit bei ist.

Aber: Ich frage mich, woher die meine Daten haben und meinen, das Recht zu haben, mir Werbung ins Haus zu schicken.
Ich bin zwar seit Jahr und tag c't-Leser, aber immer nur am Kiosk um die Ecke gekauft.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dem heise-Verlag nie erlaubt habe, mich mit Werbung zuzumüllen.

Hm,.. mir haben sie kein so Angebot, sondern ne Rechnung von 2 * 70 Euro geschickt,... jaja, so wird es den Abbonenten gedankt.

Alleine für die schriftliche Rechnung verlangen die jeweils 8 Euro,... GRRR

MfG Hanussen

Stimmt, an die CD hatte ich nicht gedacht, weil man ja eigentlich doch nicht nachliest...

Meine Adresse haben sie noch, weil ich mal ein Abo hatte.

G.

Danke für den Link, gatasa.

Das sieht tatsächlich aus wie ein Schreibschutz, aber nach diesem Test scheint es sich eher um einen Schalter zum Arretieren des Steckers zu sein:

[...] einen einfahrbaren USB-Stecker mit Sperrschalter, der die Handhabung des Sticks besonders einfach macht und den Connector immer dann wirksam vor Schäden schützt, wenn er nicht in Gebrauch ist.

Trotzdem kein schlechtes Angebot.

Original von moronoxyd
Ich habe heute auch so einen Brief bekommen.
Was mich viel mehr interessieren würde ist die 2007er Archiv-CD-Rom, die da mit bei ist.

Aber: Ich frage mich, woher die meine Daten haben und meinen, das Recht zu haben, mir Werbung ins Haus zu schicken.
Ich bin zwar seit Jahr und tag c't-Leser, aber immer nur am Kiosk um die Ecke gekauft.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dem heise-Verlag nie erlaubt habe, mich mit Werbung zuzumüllen.

Adressen kann man kaufen, z.B. bei Einwohnermeldeämtern, Telekom... Überall dort, wo Adressen "gesammelt" werden.

Ein Firma, die Anschiften sammelt und weiterverkauft, ist z.B. Schober

Kaufst Du in einem Online-Shop oder registrierst Dich sonstwo im Internet und vergisst, das Kreuzchen wegzumachen bei "ich stimme zu, dass meine daten für Marktingzwecke verwendet werden dürfen", hast Du schon verloren.

Das mit dem USB-Stick ist ein Schieber, der den Connector rausschiebt.

Bei der Recherche hatte ich gesehen, dass es letztes Jahr bei Conrad und Mindfactory sogar ein 6 x c't-kostenlos-Angebot gab. Da musste jemand wohl noch Quote machen...

Und weil die Adressen so gerne verkauft werden, mache ich gerne einen Buchstabendreher in den Namen. Ganz erstaunlich, was da immer so wieder zurückkommt.

Gegen Werbung hilft aber eigentlich recht gut auch die Robinson-Liste.

G.

Original von Goonie

Gibt es schon wieder: LINK (Gefunden im Telefon-Treff Werbeforum.)

Das mit den Gratis-Aktionen könnte gern eine dauerhafte Einrichtung werden. :)

Die c't braucht wohl unbedingt neue Kunden, um die alten Verschollenen wieder ausgleichen zu können :D.
Ansonsten ist das Computer Magazin mit das Beste was man in deutscher Sprache bekommen kann. Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren Stammkunde und werde es auch weiterhin tuen, auch wenn die Versandkosten nicht ganz ohne sind.

Ja klar, damit haben die weniger Stress (Rücknahme von nicht verkauften Exemplaren, Logistik usw.). Den Preisvorteil geben sie weiter. Wenngleich die c't ein faires Abosystem hat und meines Wissens jederzeit gekündigt werden kann.

G.

Original von Goonie
Grad flattert mir schon wieder c't-Werbung ins Haus: 6 Ausgaben + 1GB Transcend USB-Stick für 13,20 Euro. Die CeBIT steht ins Haus, bestimmt so ein Messefänger.

G.

Ja, hier über die CEBIT:

Grüße,
Cunni

Es gibt mal wieder 3 c't Hefte gratis. :) Kündigung ist nicht notwendig - Abo endet automatisch.

LINK

Denkt ihr am Ende des Jahres wird es evtl. wieder ein NOD32 Anti Virus ein jahres Abo geben ?
Das vom letzten jar läuft ja aus und ich find das Programm klasse, würd mich nur Ärgern, wenn ich jetzt eins kaufe und dann gibts das wieder gratis.

Gab es das vor 2 Jahren schonmal, dann wäre es ja wahrscheinlicher schätze ich ?(

Aber bestellen werde ich trotzdem mal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben