CSS - Systemschlüssel müssen wiederhergestellt werden

Edddi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe unter Vista Business zunächst ein 2. Admin-Konto angelegt und später das 1. Admin-Konto gelöscht.
Das Windows ist selbst aufgesetzt, also nicht von der Recovery CD.

Die Fingerprintanmeldung bei Windows funktioniert tadellos.

Wenn ich allerdings CSS aufrufen möchte, um den Passwortmanager einzuschalten, kommt die Mitteilung:

Die Client Security-Systemschlüssel müssen wiederhergestellt werden. nur der CSS-Administrator ist zur Durchführung dieses Vorgangs berechtigt. Der folgende Benutzer muss sich an diesem Computer anmelden, um den Vorgang fortzusetzen: Thinkpad\Nutzer alt.

Der Nutzer alt ist das Konto des gelöschten Admin.

Wie kann ich das machen?
Ein Deinstallieren und Neuinstallieren von CSS hat nix gebracht, er kennt den alten Benutzer immer noch :(

Wenn ich im Bios die Löschfunktion aktiviere, komme ich überhaupt an mein Windows ran?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Eddi

Der CSS-Administrator ist der User, welcher CSS als erster konfiguriert hat. Den sollte man tunlichst nicht löschen, bzw. seinen Schlüssel vorher exportieren.

Du hast insofern ein Problem, daß der einzige User, der berechtigt wäre verlorene/beschädigte Schlüssel wiederherzustellen gar nicht mehr existiert.

1. Wichtige Daten sichern.
  2. CSS Anmeldung deaktivieren / die normale Windows Anmeldung wird dadurch wieder aktiviert
  3. Über das Bios den TPM zurücksetzen (Option wird nur nach Gerätekaltstart angezeigt)
  4. CSS starten und neu konfigurieren (ggfs. CSS Anmeldung an Windows explizit wieder aktivieren)
  5. Die windowseigene Anmeldung wird dadurch deaktiviert und CSS übernimmt wieder die Anmeldung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben