CSS Problem

meista

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein Problem mit der CSS von meinem Tablet.
Und zwar hatte ich die Software bis jetzt noch nicht installiert, dieses habe ich nun getan und wollte direkt danach einrichten.
Nun fragt mich die Software jedoch nach einem Administratorkennwort bzw. Verschlüsselungstext welches ich weder gesetzt habe noch kenne. Auch eine leere Eingabe ist falsch. Das Windows Passwort ist es auch nicht.

Kennt jmd das Problem bzw kann mir helfen?

Danke

Greetz

Wharscheinlich handelt es sich um das Admin Passwort für den TPM Chip. Wenn man das nicht kennt: Rechner ausschalten, neu starten und ins Bios gehen und dort dann den TPM Chip clearen. Danach sollte der CSS Wizzard nicht nach dem Passwort fragen sondern man kann das neue Admin Passwort setzen.

Hallo,

gute Idee, danke.

Aber wie genau mach ich das im Bios. Habe gerade mal geschaut und nichts zum clearen gefunden. Wie heisst die Funktion?

Gruß

Ein ähnliches Problem war hier schonmal. Eventuell einfach die bisher angelegten verschlüsselten Laufwerke entfernen, und neu anlegen. Da kann man dann ein Administrator-Passwort festlegen.

Hallo,

den Security Chip im Bios zu resetten hat funktioniert!!!

Gruß

Und wie bitte hast du das geschafft? Ich hab jetzt das X60s vor mir aber im BIOS gibt es keine Option, den TPM-Chip zurückzusetzen. Ich kann nur Fingerabdrücke und eben Kennwörter löschen.

Problem gelöst. Auch das konnte mir der Händler schnell beantworten: Das Gerät muss heruntergefahren werden und für einige Sekunden stromlos sein (kein Netzteil, kein Akku). Beim erneuten Einschalten kommt man mit F1 (so oft drücken, bis die Bestätigung angezeigt wird!) ins BIOS, wo man dann unter Security auch den TPM-Chip löschen kann. Im normalen Betrieb erscheint dieser Eintrag nicht. Das Problem tritt wohl sehr oft auf, da irgend ein unbekanntes Kennwort voreingestellt ist, und der Anwender das zuerst mal löschen muss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben