CSS: Enhanced Security lässt sich nicht aktivieren

dambel

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein IBM X60 erworben und habe nun Probleme bei der Nutzung von "Client Security Solution". Beim Start des Programms werde ich immer aufgefordert, "Enhanced Security" zu aktivieren (siehe Anhang). Danach möchte es einen Neustart von Windows. Nach einem Neustart erscheint wieder das gleiche Bild - man dreht sich im Kreis.
Der Chip ist im Bios aktiviert und wurde bereits gecleared.

Gibt es da noch einen Trick, oder ist der Sicherheitschip evtl. defekt?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 150
Hi dambel,

ich hatte zwar nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem mit CSS. Ich sollte immer einen neuen Passport erstellen, was jedoch nicht möglich war, da ich keinen anderen User eintragen konnte und mein Name nicht aktiviert war, sondern nur das Passwort eingetragen werden konnte. Das wollte CSS aber nicht. Dann hieß es, unter diesem Namen können Sie keinen neuen Passport erstellen. (Zu sehen unter dem Thread vom 03.11.07 unter CSS). Gehe ins BIOS und deaktiviere sämtliche Passwörter. Enhanced Security bedeutet: BIOS-Passwort, Festplattenpasswort usw. Dort wird wahrscheinlich irgendwo "enabled" stehen. Ändere das in "disabled". Dann clear als letztes den Security Chip. Die Feinheiten der Sicherheit kannst Du später unter Windows eintragen und ggfs. aktivieren. Ich habe es nach x-maligen Versuchen gestern endlich geschafft, das Windows ohne dieses Fenster gestartet ist. Dann habe ich CSS deinstalliert, ein BIOS-update runtergeladen und dann CSS wieder neu installiert. Nun scheint alles wieder zu funktionieren. Ich hoffe es jedenfalls. Lass das Notebook richtig kalt werden und clear dann den Security Chip (bei mir hat das erst beim zweiten Hochfahren geklappt). Der Support hat mich auch nicht weitergebracht und wie ich hier im Forum in den letzten Wochen mal gelesen habe, bringt der Wechsel des Chips u.U. auch noch Schwierigkeiten.

Hallo Dorothea,

danke für die Tipps. Leider habe ich es bislang noch nicht geschafft, das CSS nutzen zu können.
Ich werde wohl einmal den IBM Support anrufen müssen..

Css

Ich habe das gleich Problem wie dambel. Habe mir ein T60p in der Staaten gekauft, dann hier ein downgrade auf XP gemacht. Es funktioniert alles bis auf die CSS Software. Ich habe jetzt schon mehrmals bei der Support Hotline angerufen und die haben gesagt ich solle die finger print software und CSS deinstallieren. Im erweiterten BIOS Menü dann der CHIP clearen und die Einträge im finger print Sensor löschen. Dann soll ich mich als Admin bei Windows einloggen und beides neuinstallieren und dann erst mit der Konfiguration beginnen. Ich habe alles so gemacht wie die Jungs das vorgeschlagen haben aber nicht hat irgendetwas bewirkt. Wenn ich CSS öffne bekomme ich das das gleiche zu sehen wie dambel. Wenn ich aber über den ThinkVantageknopf den Punkt Kennwörter verwalten drücke dann will CSS das Windowsanmelde Passwort haben und dann bekomme ich die Fhlermeldung das dieser Benutzer nihct bei CSS registriert werden kann.

hat da jmd schon eine idee dazu

vielen dank der zere

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben