CSS 7 + Passwort Manager

Sanctus17

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe über die Suchfunktion einige Beiträge zum Thema Client Security 7 gefunden...da scheinen viele mit unzufrieden zu sein...ich auch.

Bei mir funktioniert die neue Version nicht richtig:

1. muss ich bei jedem Windowsstart jetzt zwei mal den Fingerabdruck eingeben, einmal zum Logon und einmal wenn der Desktop geladen wird.
2. funktioniert der Passwort Manager anscheinend gar nicht mehr, weder bei Firefox, noch im Internet Explorer...da lassen sich überhaupt keine Passwörter anlegen. Bei anderen Anwendungen geht das zwar, aber richtig eintragen tut er die Passwörter dann auch nicht...
3. STRG+F2 sollte als Shortcut eigentlich funktionieren...tut es aber nicht.

Also alles ziemlich vermurkst. Ist die Software einfach unausgereift oder liegt das Problem bei mir?
Habe eigentlich von allem die neuste Version:
Rescue + Recovery 3.1
Fingerprint Software 5.5
und halt CSS 7

Vielen Dank schonmal für die Mühen!
-Sanctus

gleiches Problem mit der gleichen Software habe ich auch...leider habe ich es bisher nicht geschafft, asu Zeitgründen, den Security Chip über das BIOS zu resetten, ggf. kann das helfen..wurde diskutiert/vermutet

Seit ich die Client Security Solution 7 wieder installiert habe, nachdem ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe (außer R&R) die Version 6 wieder zu installieren, bekomme ich nach der Windowsanmeldung ein Fenster vom ATI Catalyst Control Center, das mir sagt, ich hätte nicht die Berechtigung die Einstellungen zu verändern und solle meinen Systemadministrator kontaktieren. Wenn ich dann auf OK (einzige Schaltfläche) und dann im Startmenü den ATI Catalyst Control Center starte bekomme ich diese Meldung aber nicht. Ich hab echt das Gefühl, dass das Web 2.0 und die debattierten Probleme langsam Einzug halten auf meinem TP (im übertragenen Sinne). Ich dachte immernoch das mein System neutral wäre und ich entscheiden könne was läuft und was nicht, aber nachdem ich CSS 6 nicht mehr installieren kann, weil Lenovo das anscheinend nicht will und das Catalyst Control Center jetzt auch noch meckert, steht mir das Wasser bis zum Hals!

Die einzige Notbremse wäre mit R&R eine Sicherung einzuspielen, dummerweise wurden die gelöscht, weil die neue Version von R&R das so wollte. Deshalb würde nur die Wiederherstellung von der Recovery Partition abhilfe schaffen, aber ich kann noch nicht glauben, dass es keine andere Möglichkeit gibt um die Probleme wieder los zu werden!

7h Auseinandersetzung mit CSS 7 bereitet Frust!

Das Problem mit dem Passwort Manager besteht bei mir auch. Hab auch keine Lösung gefunden und hab deshalb CSS 6 wieder installiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei, nur der Anmeldevorgang dauert länger als bei Version 7.

Edit: Das Resetten des Chips bringt nichts - hab ich schon probiert.

das Problem mit dem Control Center habe ich nicht...das Reset probiere ich heute Nachmittag nach dem Sport trotzdem mal, ggf. gibt es bald ein Update, wir sind sicher nicht die einzigen mit diesem Problem

Gestern war bei System Update eine Aktualisierung für Client Security Solution 7 verfügbar und über den Software Installer auch noch ein Update für den Password Manager.
Habe mich schon gefreut, dass jetzt alles wieder funktioniert: der STRG+F2-Shortcut und generell die Einbettung in den Internet Explorer und den Firefox.
Aber: nix da!

Es kann doch nicht angehen, dass Lenovo es nicht hinbekommt das zu reparieren? Oder bin ich zu dämlich? Benutze ich die falschen Programme...ich bin ratlos.

Moin,

ich habe/hatte auch Probleme mit CSS7. Als ich mal wieder per Software Installer (System Installer geht nicht) nach Updates gesucht habe, erschien bei mir ein Update von CSS7. Komisch fand ich, dass das Release-Datum bereits vor 2 Monaten war, mir jedoch bislang nicht angezeigt worden ist. Trotzdem habe ich die neue Version heruntergeladen, installiert. Komisch fand ich, dass das eigentlich rote Symbol schwarz war.

Naja, nach einen Reboot kam die Fehlermeldung, dass irgendwas mit DOS nicht stimmte, eine Fehlermeldung bei der man entscheiden kann, ob man ignorieren will oder abbrechen. Bis der Desktop geladen werden konnte, musste ich CSS7 schließen. Beim neu starten funktionierte es, es wurde allerdings die falsche/alte Versiinsnummer angezeigt.

Das war mir alles zuviel, dann habe ich die alte wieder installiert. Eines ist mir klar, den Updates traue ich nicht mehr.

Hallo ihr Frustrierten,

also ich nutze die Version 7 schon seitdem es sie gibt, hatte aber auch meine Probleme am Anfang. Jedenfalls habe ich mit dem neuen R&R schon mein System samt 7er Version herstellen können.

Eines Vorweg, drüberspielen auf die 6er geht nicht, jedenfalls war das bei mir das Problem.

Die haben irgendwo beim Update auf die 7er das Verschlüsslungssystem geändert. D.h. wenn ihr Datein mit einer 6er Version verschlüsselt habt, sind die bei der 7er nicht mehr verwendbar, also alles vorher entschlüsseln. Das gleiche gilt dann auch für die Passwörter und was man noch so alles nutzen kann. Deswegen würde ich auch raten, die 6er sauber zu deinstallieren, den Chip im Bios zurück zusetzen und dann mit der 7er anfangen, als wäre nie was gewesen.

Mir persönlich gefällt die 7er Version besser, da sie in meinen Augen schneller arbeitet als die 6er, denn die hat bei mir beim Laden immer ewig gebraucht. Ich habe die Einstellungen jetzt aber auch so gewählt (habe keine Fingerabdrucksensor), dass die Software mit der Windows-Anmeldung arbeiten soll, ich mich also nur EINMAL mit meinen Windows-Account einlogge und dann auch meine Passwörte habe. Denn anderen Weg, also die Windows-Anmeldung zu ersetzen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn man auch gleich die Festplatte mit dem Chip verschlüsselt, weil mehr "Sicherheit" bringt die einfache Ersetzung auch nicht (woher auch, man meldet sich am Sicherheitschip an und der meldet sich dann bei Windows mit dem hinterlegten Windows-Passwort an. Die Software wird also nur davor geschaltet und für Windows ist nichts passiert.)
Wie das beim Fingerabdruckscanner aussieht, kann ich nicht sagen, aber solche Probleme mit dem Password-Manager sollten damit nichts zu tun haben. Das mit dem zweimal Scannen kann ein Einstellungsfehler im CSS sein. Hatte ich mal mit der 6er Version. Musste dann 2 mal mein Passwort eingeben.

Vielleicht konnte ich dem einem oder anderen helfen.

Gruß
Martin

danke, werde ich mal probieren, alles zu deinstallieren und dann den chip löschen, dann neuinstallieren

evtl lag es ja daran, hatte CSS 6 nicht deinstalliert....mir wäre es wichtig das der Fingerprintreader zur Anmeldung wieder geht!

css 7 macht bei mir auch nur probleme obwohl ich vorher kein css6 installiert hatte.
frage, weiss eienr wo ich cc6 finden kann ?
danke

Ich habe mir "Rescue and Recovery v3.01.0037 and Client Security Solution v6.01.0037" damals auf eine CD gebrannt. Für 4 EUR könnte ich sie Dir kopieren und zuschicken.

Also bei mir funktioniert der Passwort Manager gar nicht. Er erkennt weder automatisch wenn ich ein Passwort eingebe, noch funktioniert der STRG+F2-Shortcut. Ebensowenig lassen sich über das "Tool zum Eingeben und Übertragen" neue Einträge erstellen. Er erkennt die Eingabefelder weder im Internet Explorer noch im Firefox.

Soweit ich weiss ist in meinem Thinkpad ein UPEK-Fingerprintreader verbaut. Lässt sich der nicht auch über eine andere Drittanbietersoftware ansprechen?
Kennt zufällig jemand ein Programm, welches wie der Passwortmanager von Lenovo arbeitet? In dem man also all seine Passwörter für Websites, Programme, usw. über seinen Fingerabdruck abspeichern und eingeben kann?

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Danke,
Gruß,
-Sanctus

Ebenfalls bei mir

"Also bei mir funktioniert der Passwort Manager gar nicht. Er erkennt weder automatisch wenn ich ein Passwort eingebe, noch funktioniert der STRG+F2-Shortcut. Ebensowenig lassen sich über das "Tool zum Eingeben und Übertragen" neue Einträge erstellen. Er erkennt die Eingabefelder weder im Internet Explorer noch im Firefox."

Hab jetzt CSS 7 drauf (vorher 5.41)

Achso, gibt es im 7er CSS eigendlich noch die möglichkeit die Passwordrestriktionen zu ändern wie frühre im 5.41er? also das WIN und Verschlüsselungstext gleich sein kann oder das letzes Zeichen ne Zahl sein kann o.ä.

Original von anastasiuss

Achso, gibt es im 7er CSS eigendlich noch die möglichkeit die Passwordrestriktionen zu ändern wie frühre im 5.41er? also das WIN und Verschlüsselungstext gleich sein kann oder das letzes Zeichen ne Zahl sein kann o.ä.

Nicht dass ich wüsste, leider. Aber WIN und Verschlüsselungstext kann man trotzdem ganz einfach gleich machen: zuerst WIN irgendwie setzen (so dass CSS zumindest nicht meckert, mindestens 8 Zeichen glaub ich), dann beim CSS Setup den Verschlüsselungstext festlegen, und danach einfach WIN Passwort auf den Verschlüsselungstext umändern.

Guter Tipp. Hm die 7er version ist im gegensatz zur 5.4er Version ganz schon beschnitten worden von den Möglichkeiten. Kan leider nur die 5.4er wegen R&R3.1 nicht mehr verwenden. Leider nicht kompatible.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben