CSS 6 Vs CSS 8

californiabub

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

was würdet Ihr empfehlen?

CSS 6 oder CSS 8.

CSS 6 hat PrivateDisc, CSS 8 nicht. Ist der einzige Unterschied der mir auf anhieb auffällt. Meiner Meinung nach ist CSS 6 benutzerfreundlicher und überlege daher wieder auf CSS 6 umzusteigen.

Was meint Ihr?

Gruß

Ich nutze CSS6 und bin damit sehr zufrieden. CSS 8 hatte ich mal installiert, aber dann war die Benutzeranmeldung auf einmal ganz anders. Zwar noch mit Strg+Alt+Entf, aber es wurde nur nach dem Windows-Kennwort gefragt. Dann nach der Anmeldung kam die Authentifizierung durch den Security-Chip. Das fand ich ziemlich umständlich.

Mag sein, dass das an einer falschen Einstellung lag (wer weiß, wie es zu ändern geht, bin ich dankbar), ich habe CSS8 dann aber dennoch schnell wieder gelöscht und CSS 6 (nach einem kompletten Neuaufsetzen des Rechners) installiert.

Sehe ich genauso.

CSS 8 zu benutzerunfreundlich. Kann aber auch daran liegen, dass wir CSS 6 besser kennen :-)

Im Moment tendiere ich dazu CSS 6 wieder zu installieren, d.h. PC wieder neu aufzusetzen :-(.

könnte mir jemand in einfachen worten erklären was CSS bedeutet und ob und wofür man das braucht?
ich blick bei den Fachausdrücken die in manchen Threads auftauchen einfach nicht so wirklich durch, da ich Probleme mit zu langem Starten von WIN XPP habe wollte ich manche TV Programme entfernen wie zum Beisspiel AC!

CSS = Client Security Solution
Nun ja, mein TP braucht ca. 5 Minuten bis es nach dem Einschalten einsatzbereit ist. Liegt aber auch daran, weil bei mir zuviele Sachen drauf sind und beim Start geladen werden. Immerhin laufen bei mir ca. 100 Prozesse.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben