moin,
simple Frage - jemand hier, der CS 1.6 aufm T23 ordentlich zum laufen bekommen hat? Bin gerade wieder in Anlehnung an den einstigen Spiele-thread am rumprobieren, was man alles noch zum laufen bekommt. Bin z.Z. mit Quake III, Trackmania Nations und eben CS am rumfriemeln. Eben letzteres macht aber die Probleme.
Unter 1024x768 möcht ichs nich laufen lassen, und in Direct3D isses denne unspielbar langsam. Unter OpenGL allerdings super flüssig, selbst in der 1024er Auflösung. Das Problem is nu, dass die Menüschriften meißt noch bevor man überhaupt auch nur ein Spiel aufmacht verschwinden. Das Spiel selbst geht, insofern man also blind durchnavigieren möchte egal.
Sieht dann so aus: --------> im Spiel vergleichsweise super ansehnlich un flüssig
Wovon ich per google gelesen hab, is folgendes:
Habs einmal mit der opengl.dll ausprobiert, einmal mit der "Ssicdnt.dll", welche die entsprechende Bibliothek der S3 Treiber sein müsste. Hab z.Z. nach den originalen von IBM übrigends die "S3 ChroMetal v4.9 (2K/XP)", von denen ich hier im board gelesen hab, installiert. hat keinen Unterschied gemacht. Überhitzung des Grafikchips kanns schonmal nich sein, kommt meißtens schon direkt innerhalb von ein paar Sekunden im Menü, in anderen Spielen gibts soweit keine Fehler.
Also..wenn jemand was weiß, ne funktionierende Konfiguration, oder sonst was zu sagen hat; Nur raus damit!
gruß un danke fürs Lesen,
cube
simple Frage - jemand hier, der CS 1.6 aufm T23 ordentlich zum laufen bekommen hat? Bin gerade wieder in Anlehnung an den einstigen Spiele-thread am rumprobieren, was man alles noch zum laufen bekommt. Bin z.Z. mit Quake III, Trackmania Nations und eben CS am rumfriemeln. Eben letzteres macht aber die Probleme.
Unter 1024x768 möcht ichs nich laufen lassen, und in Direct3D isses denne unspielbar langsam. Unter OpenGL allerdings super flüssig, selbst in der 1024er Auflösung. Das Problem is nu, dass die Menüschriften meißt noch bevor man überhaupt auch nur ein Spiel aufmacht verschwinden. Das Spiel selbst geht, insofern man also blind durchnavigieren möchte egal.
Sieht dann so aus: --------> im Spiel vergleichsweise super ansehnlich un flüssig
Wovon ich per google gelesen hab, is folgendes:
Bei ATI Karten die "atioglxx.dll" (c:\windows\system32, bzw c:\winnt\system32) in den x:\Steam\SteamApps\deine@email\counter-strike\gldrv Ordner kopieren und die drvmap.txt folgendermaßen ändern:
Default Default
gldrv/atioglxx.dll OpenGL Driver
Bei NVidia Karten heisst die Datei "nvoglnt.dll", also muss die drvmap.txt folgendermaßen heissen:
Default Default
gldrv/nvoglnt.dll OpenGL Driver
Bei Windows 98 die "ATIO9XXX.DLL" aus c:\win98\system nehmen drvmap.txt folgendermaßen ändern:
Default Default
gldrv/ATIO9XXX.DLL OpenGL Driver
Unter Umständen kann es sich bei der dll auch um die "opengl32.dll" handeln vor allen bei OnBoard Grafik, dann bitte diese nehmen und drvmap.txt passend ändern
Habs einmal mit der opengl.dll ausprobiert, einmal mit der "Ssicdnt.dll", welche die entsprechende Bibliothek der S3 Treiber sein müsste. Hab z.Z. nach den originalen von IBM übrigends die "S3 ChroMetal v4.9 (2K/XP)", von denen ich hier im board gelesen hab, installiert. hat keinen Unterschied gemacht. Überhitzung des Grafikchips kanns schonmal nich sein, kommt meißtens schon direkt innerhalb von ein paar Sekunden im Menü, in anderen Spielen gibts soweit keine Fehler.
Also..wenn jemand was weiß, ne funktionierende Konfiguration, oder sonst was zu sagen hat; Nur raus damit!
gruß un danke fürs Lesen,
cube