Crumpler Belly L für T61

tanktoo

Member
Themenstarter
Guten Abend,

ich besitze seit ein paar Wochen ein T61 mit 15,4" und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack, da das Nb nicht mehr optimal in meinen alten Koffer passt und mir dieser auch zu schwer ist.
Am interessantesten finde ich bisher den Belly L von Crumpler. Nur stellt sich die Frage, ob das Nb da optimal reinpasst oder hin und herwackelt, bzw nicht genug Platz ist. Denke der Belly XL dürfte ja ne ganze Ecke zu groß sein.
Vielleicht hat hier ja auch jmd. den Rucksack und entsprechendes Nb und kann mal seine Erfahrung damit kundtun. Will ungern wieder einmal das FAG in Anspruch nehmen. Schonmal danke für etwaige Antworten.

MfG

tanktoo

Die Belly L hat ein seperates Sleeve (also ne Schutzhülle für das Notebook), da sollte nichts wackeln...

Ich hatte mal eine Sticky Date von Crumpler, die hatte nochmal ne extra-Fixierung fürs Notebook die man variabel verstellen kann... ob das beim Rucksack genauso ist, weiß ich nicht... da die Taschen aber super funktionell sind, glaube ich einfach mal nicht, dass das Notebook da übermäßig Spiel haben wird...

Schau Dir das auf der Homepage von denen nochmal an, da sind die Taschen gut beschrieben...

www.crumpler.de/?product=The_Belly_L&page=details&product_line=629

Hi,
ich habe mir vor paar Monaten diesen Rucksack
bestelt. Ist sehr gut verarbeitet und das Notebook sehr gut geschützt. (ca. 3cm ummantelt)

Gruß -elektriker-

Also ich besitze einen Base Toucher (L) und habe ein 14'' notebook. jedoch hatte ein freund mal versucht sein 15'4 rein zu schieben, und siehe da es hat geplappt. Es ist dann halt ideal die passform und hat kein spiel. mit meinem 14er könnte ich glatt noch ein 14 er rein schieben, aber ich habe einfach einen gimp in dem das nb steckt und den dann in den slip vom rucksack rein,... dopppelt gepolstert ;)

gruß
kismet

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Wenns denn haargenau reinpasst ist es ja gut. Hatte kurzzeitig einen Rucksack von Samsonite, Proteo, und war damit nicht zufrieden und hab ich zurückgebracht. Das Nb hatte halt irgendwie keinen halt da drin. Wobei ich sonst von dem Rucksack eigentlich ganz angetan war, weil man noch sehr viel Platz hatte für Ordner oder Bücher. Aber das Nb geht halt vor.

Hi,

nochmals.. also mit meinem BaseToucher (L) hat man leider keinen platz mehr für einen normalen Leitz ordner. Den müsste man dan unterm Arm transportieren. Für ein dickes (500 seiten) buch ist halt noch platz. Aber ich weiß eben nicht wie die neuen Rucksäcke von crumpler gestalltet sind, jedoch fand ich pers. den XL definitiv zu groß und klobig.

Naja, ich finde ja eh das crumpler die schönsten notebook rucksäcke hat die es gibt, da die nicht danach schreien: "Ich bein ein notebook, holt mich hier raus"

gruß
kismet

Glaub ich hab das oben ein wenig missverständlich ausgedrück. In dem Samsonite war noch genügend Platz, denke in dem Crumpler vlt noch für nen Block aber sonst nimmer viel mehr. Aber alles haben kann man wohl auch nich und nen "Monster" will ich auch nich immer mit rumschleppen.

Original von tanktoo
Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Wenns denn haargenau reinpasst ist es ja gut. Hatte kurzzeitig einen Rucksack von Samsonite, Proteo, und war damit nicht zufrieden und hab ich zurückgebracht. Das Nb hatte halt irgendwie keinen halt da drin. Wobei ich sonst von dem Rucksack eigentlich ganz angetan war, weil man noch sehr viel Platz hatte für Ordner oder Bücher. Aber das Nb geht halt vor.

Hi, diesen Rucksack kenne ich nicht, aber die Waben in meinem haben ca. 2 cm Abstand und passen sich dem Notebook an. Selbst mein 14 Zoll T60 sitzt richtig gut da drinnen. Das Material beschädigt auch die Ecken nicht, bzw. nützt die Gummierung nicht ab.

Gruß

Aber ich weiß eben nicht wie die neuen Rucksäcke von crumpler gestalltet sind, jedoch fand ich pers. den XL definitiv zu groß und klobig.

Da sollte man generell vorsichtig sein, bei Crumpler ist alles was sich xl nennt oder auch sticky date, völlig übertrieben. In letzterer Tasche könnte man problemlos ein Kleinkind verstecken und das ist der letzte Krampf gewesen... obwohl die Tasche von der Aufteilung und Verarbeitung her erste Sahne ist, aber das mit der Größe geht gar nicht

Ich habe einen Crumbler The Belly in L für mein 14" T60. Ich habe es noch zusätzlich in einer Gimp und dann passt es sehr gut ohne habe ich noch nie probiert. Aber hatte mal ein 15" R60 reingesteckt, das passte auch super.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben