T14*/T15* CRUCIAL m.2 SSD als Erweiterung im WWAN Platz läuft nicht

Thinkly

Member
Themenstarter
Ich wollte mein ThinkPad T14 AMD Gen 1 mit einer CRUCIAL P310 PCIe Gen4 2230 NVMe SSD aufrüsten. Habe dafür den Erweiterungslot, der eigentlich für WWAN vorbereitet ist, nutzen wollen. Nach dem Einbau ging aber nichts mehr. Der Power Button war ohne Funktion und auch die Ladeleuchte an der Seite leuchtete nicht auf, wenn ich das Netzteil eingesteckt habe. Es half nur der Ausbau der SSD und der Reset mittels Taste (diese Taste, die man bei zugeschraubten Laptop von unten per Büroklammer drücken kann). Dann lief alles wieder. Sobald die SSD wieder drin ist: gleiches Problem.

Sollte die SSD in dem Slot nicht funktionieren? Oder habe ich da was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Klappte bei meinem L14 Gen 1 AMD auch nicht, genau so beim T14 Gen 1 Intel nicht.

Ersteres gab bei mir einen Fehler, dass ich ein unpassendes Bauteil verbaut hatte (genaue Meldung kenne ich nicht)und quittierte ohne Start, das T14 hat einfach nichts erkannt.
Habe damals eine Micro SDXC Karte genommen...
Klappte bei meinem L14 Gen 1 AMD auch nicht, genau so beim T14 Gen 1 Intel nicht.

Ersteres gab bei mir einen Fehler, dass ich ein unpassendes Bauteil verbaut hatte (genaue Meldung kenne ich nicht)und quittierte ohne Start, das T14 hat einfach nichts erkannt.
Habe damals eine Micro SDXC Karte genommen...

Lösung
Schade, hatte es bei meiner oberflächlichen Recherche (irgendwo bei Reddit) so verstanden, dass es geht.

MicroSD habe ich schon, wollte aber was "richtiges". Naja, dann schau ich mal, ob es ein Rückgaberecht gibt :)

Danke für Eure Rückmeldung!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben