crc fehler, wo her,,warum, wiso

Fred von Null

New member
Themenstarter
servus

wer kann mir helfen,,

CRC FEHLEr bei einigen rar dateien,

alles was dazu im netz steht,,ausprobiert nichts hat gefunzt,,,

mein letzter stand ist: festplatte tauschen oder komplet formatieren,,,( mit nullen überschreiben )

ist kein übliches thinkpad problem,

trozdem für jeden TIP dankbar
der fred

Also bevor du die formatierst oder die Festplatte tauschst solltest du erstmal überprüfen, ob die Archive fehlerhaft sind.

Ich halte es für wahrscheinlicher, das der RAM hinüber ist. Lass doch mal ein Memtest durchlaufen. Wenn das so der Fall ist, kannst du auch deine Archive neu herunterladen. Ich kenn das Problem von einem Kommilitonen.

ich würd da auch eher die rar-dateien neuladen oder zumindestens die quelle prüfen, als direkt die hardware in verdacht zu haben. nicht immer direkt den teufel an die wand malen.

wenns der ram wäre, würd es nicht bei crc-fehlern von rar-dateien bleiben. vorallem wären sie nicht reproduzierbar.

Hi!

Insofern das nur bei RAR Dateien auftritt, vermute ich mal auf einen Fehler in der a) Verschlüsselung oder b) Verifizierung der Dateien. Denn CRC ist ein Prüfsummenverfahren (bzw. eine Klasse von Verfahren), mit denen du zB die korrekte Übertragung oder Duplizierung einer Datei prüfen kannst.
Siehe Wiki .
Hast du evtl. die Dateien mit einer anderen Version oder einer anderen Software erstellt, als der, mit der du sie öffnen willst? Sind das kopierte oder heruntergeladene Dateien?

VG
Mark

EDIT: Kam jetzt im Text nicht so deutlich durch: Die Hardware würde ich da nicht verdächtigen!

hallo

ram test, schon gemacht, zweimal speicher getauscht,,, ne daran liegst leider nicht,,

aber, ich mache nochmal den mem test gerne nochmal
,,

zu den archiven, ja einige sind kaputt,,,,

mal das erste, dann das fünfte,

habe auch schon ne zweite fettplatte ( ultrabay) mit neuem system aufgespielt,,das gleiche

virus, habe ich auch schon gehört,, schlisse ich aber aus, da ich zwei hardwarefirewalls habe plus kaspersky internet security

tx, ann alle die helfen,
der fred

Hallo,

entferne dich mal von dem Hardware-Gedanken. Das wird's eher nicht sein!

Versuche mal die Archive neu zu bekommen und vielleicht mal ein anderes Pack-/Entpackprogramm ausprobieren. Gibt ja genügen (7zip, ...).

Mark

also teilarchive ? ...also downloads...
prüf mal die größe der teilarchive. bis auf den letzten teil, sollten die die selbe größe haben.
wenn nicht, ist beim download was schief gegangen oder die quelldatei bereits fehlerhaft.

[quote='Fred von Null',index.php?page=Thread&postID=605952#post605952]zu den archiven, ja einige sind kaputt[/quote]
Dan ist die Fehlerursache ja klar.
Übrigens müsstest du das auch an der Fehlermeldung erkennen.
Diese kommt vom Entpacker (vermutlich WinRAR?) und sollte auch das jeweilige defekte RAR-ARchiv nennen.

In dem von dir geschilderten Fall kann man Probleme mit dem RAM oder der Festplatte ausschliessen.
Wäre eines von beidem defekt, müssten die Fehler auch anderswo als nur beim Entpacken der RAR-Archive auftreten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben