CRC Fehler beim Schreiben von Bilddateien von externer HDD auf Laptop

Lars111

Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
485
Hallo Gemeinde

Folgendes Problem: mein Bruder hat bevor er seinen Rechner neu aufgesetzt hat seine Daten auf ner externen Festplatte gespeichert um sie danach wieder zu sich auf den Laptop zu holen. Leider gibt es fast bei all seinen Bildern (und einem rar-File das auch voll mit Bildern ist) nen CRC Fehler wenn die Daten auf seinen Rechner zurückkopiert werden sollen.

Bei anderen Dateitypen gibts das Problem komischerweise garnicht, warum auch immer.

Das Backup hat er aus Vista heraus gemacht, das sollte ja nichts damit zu tun haben, dass er die Daten jetzt mit Win 7 wieder rüberholen will (ich habe es mit XP und Ubuntu probiert - gleiches Dilemma)?

Ich hab jetzt hier ein bissel gesucht und auch gegoogelt, aber außer Anyreader und Unstoppable Copier kam nicht viel dabei heraus. Leider halfen beide Programme nicht wirklich. Einzig ein paar Bilder konnten kopiert werden, aber bei denen ist dann nur noch die kleine Vorschauansicht zu sehen, das Bild öffnen ist nicht möglich. Andere Pics konnten geöffnet werden, waren aber von der Farben her Schrott oder einzelne Bildteile waren gegeneinander verschoben. Windows selbst hatte relativ schnell seine Grenzen erreicht bei den Kopierversuchen und meldet schnell CRC Fehler blabla...

Über die Partition auf der die Bilder liegen habe ich chkdsk laufen lassen, das half auch, leider nur für ein paar wenige Bilder. Der Löwenanteil blieb Schrott. Ich dachte immer CRC Fehler kämen fast ausschließlich bei CD/DVD bzw. rar-Files vor, leider bin ich eines besseren belehrt worden.

Hat vielleicht jmd. noch eine geniales Tool auf Lager das mir helfen kann? Evtl. ist ja auch mit Windows selbst was zu reißen?! Bin solangsam echt am Verzweifeln hier...

Cheers,
Lars
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben