CPU zu heiß ? Lüfter verdreckt ?

Uwe

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2005
Beiträge
41
Hi,

hatte hier schon einmal mein Leid geklagt, dass unser T42 immer hängen bleibt.

Wir haben uns dazu entschlossen, den Lüfter zu Reinigen und die CPU und GPU mit neuer Wärmeleitpaste/Wärmeleitkissen/Pad auszustatten.

Wärmeleitpast haben wir schon, jedoch keine Wärmeleitkissen bzw. Pad.

Gibt es dass in jedem Coputer/Elektronikshop ? Wie groß und wie dick muss es sein ?

Wir wollten den Torso unserers TP erst öffnen, sobald wir alle nötigen Teile liegen haben.

Wer kann uns helfen ?

Danke, Uwe



Ach ja... Ist es bei einem von Euch schon mal vorgekommen, das die Tasten vom Touchpad/Trackpoint plötzlich nicht mehr funktioniert haben ?

Software/BIOS habe ich schon übertprüft
 
Hallo Uwe,

Lüfter reingen ist halb so wild - eigentlich langt dann auch Wärmeleitpaste, ein Pad muss nicht sein, es sei denn Du hast ein T4xp, da muss mein ich eins rein.
WL-Pads sollten in jedem PC-Laden bekommen zu sein.

Schau Dir am besten das HardwareMaintenenceManual an, auch im Wiki gibts einen Thrad zu Lüfterreinigung.

Je nachdem, wo Du/Ihr herkommst, wäre auch ein Besuch eine Stammtischs hilfreich, dann klappt in jedem Fall mit dem Schrauben.
Zu dem Tasten:

Kann natürlich sein, dass die Tastatur defekt ist, bzw das Kabel der Tastatur nicht richtig sitzt...

Viel Erfolg!
 
punto, da es ein t42 ist kann auch eine radeon 9000 ode rgar 9600 drin stecken, dann ist auch ein longfan drauf.

ich hab mein t42 allerdings mit nem kühler ohne pad versehen indem ich denkühler vorsichtig zurechtgeogen hab. dann kann man auf der gpu auch wärmeleitpaste nehmen, was im prinzip sogar besser ist ;)

muss aber jeder selbst wissen.
 
http://thinkpad-wiki.org/Lüfter_reinigen

Wenn das Wärmeleitpad der GPU noch gut und vor Allem elastisch ist, kann es weiterverwendet werden. Wird es emtfernt und durch Paste ersetzt, muss der Kühlkörper ganz vorsichtoig nachgebogen werden, damit der Kühlkörper voll auf der GPU aufliegt. Empfehlungen des Forums: Keine metallhaltige Wärmeleitpaste auf den Metallkörper der GPU.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben