T5xx (T500-550 ohne "p") CPU-Z -> SPD zeigt keinerlei Werte an

i.car

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
697
Hallo zusammen --

das Tool CPU-Z zeigt mir keine Werte an unter der Lasche SPD ..... die Felder bleiben bei Slot-1 und Slot-2 leer .... wo muss ich nachschauen, was hier los ist?

Im Geräte-Manager habe ich schon mal keine Fragezeichen stehen .....
 
das Tool CPU-Z zeigt mir keine Werte an unter der Lasche SPD ..... die Felder bleiben bei Slot-1 und Slot-2 leer .... wo muss ich nachschauen, was hier los ist?

naja, muss es wahrscheinlich auch nicht, oder?! Aber vielleicht klappt das auch beim T500.

Gruß, David
 
CPU-Z zeigt nach meiner Erfahrung generell keine SPD-Informationen bei Thinkpads an. Ich nutze hierzu immer das Speichertest Tool Memtest86, das zeigt zumindest die aktuell aktive Einstellung an.

MfG, Sebastian
 
Das gleiche Problem hatte ich auch schon öfters. Liegt aber nicht daran, dass am Laptop was faul ist. Bei meinem T430 und EliteBook 8440p zeigt er mir alles an. Bei meinem T60 habe ich das gleiche Problem.

Wenn ich mich nicht irre hab ich es zum größten Teil bei DDR2 Speicher festgestellt.
 
Bei meinem T60 habe ich das gleiche Problem.

Beim T60 und TPs gleicher Generation kann man den Zugriff auf den Speicher ebenso freischalten. Nur das Bit ist ein anderes als beim X61 und Co.

Und nein, es liegt nicht am Speicher, sondern am TP... ist aber eher normal als außergewöhnlich.

Gruß, David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben