CPU-Z lierfert keine Informationen

bugmenot

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
90
Hallo

Ist das normal? CPU-Z in der Version 1.43 liefert unter Windows XP SP2 auf meinem T60 widescreen auf dem Reiter SPD keinerlei Informationen als die Modulgröße...

Ist das eine Einschränkung des von Lenovo verbauten Speichers, Bios oder Chipsatz? Das T60 ist der erste Rechner wo CPU-Z nichts liefert. Gibt's andere Tools, mit denen ich die Speichermodulinfos auslesen kann?

Danke!
 
Kann normal sein. Will mich allerdings nicht festlegen, weil das Thema SPD relativ heikel ist. Bekannt ist, dass diverse Speicherhersteller das SPD falsch oder gar nicht programmieren. Also auch Informationen wie Herstellungsdaten und Timings nicht implementieren und dies alles der Autodetect-Funktion des Mainboard-Chipsatzes überlassen.

Alternative Programme wären z.B. SiSoftware Sandra und Everest. Aber wenn schon CPU-Z keine Infos liefert ist Hopfen und Malz eigentlich schon verloren. Die anderen Programme machen nämlich nichts anderes wie CPU-Z auch.
 
Ja, genauso ist es. Bei mir liefern auch alle genannten Tools keine Informationen.
Der eine Speicherriegel ist der orginale und der andere ist ein orginaler aus einem Macbook pro. Es sollte also auf keinen Fall an den Speicherriegeln liegen.
 
Hallo!

Danke für die Rückmeldung. Habe nämlich nach Einbau eines zweiten Speicherriegels Stabilitätsprobleme und wollte so gucken, inweiweit sie sich doch unterscheiden. Das T60 scheint ja da überaus empfindlich zu sein :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben