CPU wechsel

Bratwurst21

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2010
Beiträge
9
Hi,

ich habe momentan in meinem T60 einen Core Duo t2400 mit 1,83 Ghz bei mir eingebaut.

Meine BIOS Veriosn ist die vom 4.01.10 (V. 2.26) ich habe REV. 03 ( habe gelesen, dass das von Beudeutung ist :confused: )

Jetzt ist von einem Kollegen der Laptop kaputt gegangen und er will ihn ausschlachten.

Würde bei mir die seine CPU reinpassen ?

Es handelt sich um einen

Dual Core T3200

2Ghz Socket P 478

L1 : 2x 64 Cache

L2: 1024 KB

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
 
Wahrscheinlich nicht...

edit: ich glaube ich muss meine Antwort revidieren, technologisch betrachtet könnte er passen (MEROM-Core, 667FSB) aber da müsste das BIOS diesen Prozessor auch kennen was ich mir so jetzt nicht vorstellen kann!
 
wieso nicht ?

wegen dem Sockel oder ist das T60 einfach nicht auf diese CPU ausgelegt
 
Nehmen wir an der Sockel passt. Mache ich was kaputt falls die Sache nicht kompatibel ist ?

Jemand ne andere Meinung außer "wahrscheinlich"
 
Also ich kann mir so nicht vorstellen, dass die CPU passt da sie meiner Ansicht nach für die Nachfolgeplattform GM / PM965 gedacht ist aber ich kann mich da auch irren. Persönlich habe ich jedoch noch keinen T3200 in irgendeinem Notebook auf der 945er Plattform gesehen aber umso mehr interessiert mich das jetzt wirklich :P
 
Habe noch in anderen Foren gepostet ich werde hier bescheid sagen falls sich was ergibt
 
Freue mich über ne Rückmeldung hierzu und tut mir Leid das ich nicht mit einer brauchbaren endgültigen Antwort weiterhelfen kann...
 
Hi,
#
nicht kompatibel, da Sockel P!!! Du hast Sockel M in deinem T60.

Schade. Aber von 1,8 auf 2 GHz wäre auch marginal ;)

Paul
 
Ok danke für eure Antworten passt anscheinend wegen des Sockel nicht und wie pawalek sagte lohnt es sich nich für den Prozessor ne Aktion zu machen DANKE
 
Wechsel CPU

Hallo

Ich habe das gleiche anstehen und habe etwas gewartet bis ich die "richtige" CPU gefunden habe:

ich rate dir zu einem Sockel 479 T7400 oder T7600 (2,16 bzw 2,33 GHz) alternativ ein T5600 aber der bringt gar nicht viel

ich weiß nur, trotz Anleitung im WEB hab ich ein bisserl Bammel vor dem Wechsel - man will ja nix kaputt machen

schau mal bei Ebay und wenns aus dem nicht-EU Ausland ist, kommen nochmal 19% MWSt. dazu.

Ich wünsch dir viel Glück beim Basteln

Grüße aus dem Süden :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben