CPU Wechsel TP600e

think_differnet

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum CPU wechsel bei einem TP 600e. Ich habe schon drüber gelesen, das es möglich ist einen PIII bis 1GHZ zu verbauen. Habe mir bei ebay einen PIII-500 im MMC2 Format bestellt. Ich habe gelesen, dass man den L2 Cache und die 32MB onboard Ram deaktivieren muss. Im Bios habe ich keine Option gesehn, mit der das möglich wäre. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Muss man dabei Löten oder Brücken umsetzen auf dem Board?

Danke
 
Du musst nichts löten. Hier steht alles drin:

http://web.archive.org/web/20060504093639/www.katch.dsl.pipex.com/mtb/mods.htm

Dauert ein bisschen mit dem laden, aber es funktioniert. Wenn du mehr Infos brauchst, ich habe die gesamte Seite archiviert. Der Link für das Cache-Utility muss so angepasst werden, dass er nicht auf das Internet-Archiv verweist, dann kannst du das Tool downloaden. MMC-2-CPUs gibt es nur bis 850 Mhz, aber es gab ein paar Chinesen (oder waren es Japaner?), die ein solches Modul mit nem µPGA2-Prozessor und viel Aufwand zu nem 1 Ghz MMC-2-Modul umgebaut haben.
 
Danke für die Infos..
Hm wie meinst du das...die Verlinkung von dem Archiv wegnehmen...komme dann auf eine Seite...mit ganz vielen japanischen Zeichen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben