CPU-Wechsel T60

Sporty883

Pitmaster
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
299
Hallo Gemeinde,

ich hätte vor, dieses T60 käuflich zu erwerben. Da es nur einen Single-Core hat, bin ich am Überlegen, einen T2400 zu kaufen und ihn selbst zu wechseln.

Nun meine Frage, wird das BIOS die neue CPU erkennen oder ist der CPU-Wechsel etwas aufwändiger.

Besten Dank
 
Das sollte ohne Hindernisse funktionieren.
Falls es ein Board der Revision 03 sein sollte kannst du auch Prozessoren der T7X00 Reihe verbauen.
 
hey, Sporty: erstatte mal Bericht wenn du das Teil hast in welchem Zustand es ist und wie das Display auf dich wirkt. Ich verfolge genau den selben Plan wie du :D

Viel Spaß beim Umbau ;)
 
Hi, ich habe ein solches Gerät dort gekauft.

Abwicklung war ok, leider hatte das erste einen gebrochenen Structure Frame, der Zustand sonst war gut.
Ich hab es zurück geschickt.
Der Austausch hat mit fast 10 Tagen meiner Meinung zu lange gedauert.
Das Ersatzgerät war besser, ich bin zufrieden.
Beide hatten Rev. 3 Boards. Wobei der T2400 ja kein C2duo ist und auch , nach Bios Update , in nicht Rev. 3 Boards laufen.
Entgegen der Bilder hat das T60 kein FPR.
Bei meinem war ein guter 9 Zellen Akku dabei.

Für den Preis ist es zu Empfehlen.
Eine T2400 CPU mit FRU habe ich noch liegen falls jemand interesse hat... PN an mich.

Ich hoffe ich konnte helfen.


Hackbarth
 
Habe den auch dort gekauft. Sind ok vom Zustand usw. Habe den selber in Münster abgeholt und alles lief zu meiner zufriedenheit
 
Habe dort ebenfalls ein T60 bestellt, da ich hier noch einen T2500, 250 Gb Hdd und 4 Gb RAM rumliegen habe. Müsste morgen, übermorgen hier eintreffen, werde dann Bericht über Zustand, Akku... erstatten.

Hoffe, dass bei mir nicht der Frame gebrochen ist, habe mir nämlich schon Gedanken darüber gemacht.
 
Mittlerweile habe ich für 249 Euronen zwei schöne Z61t entdeckt. Die habe ich in einem Anflug von Wahnsinn gekauft. Sollten Sie schlecht sein, gehen Sie zurück und ich mach den T60-Versuch.
 
@ RobsN

Ich spiele auch derzeit mit dem Gedanken, ein gebrauchtes T60 im Tapstore zu kaufen. Mich würde interessieren wie deins vom Zustand her ist (Abnutzung der Tastatur, Zustand des Akkus, Kratzer auf dem Deckel und falls es heraus zu bekommen ist, wie alt das Gerät ist).

Mein Favorit ist aufgrund des SXGA+ Displays derzeit dieses Gerät:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/a/2217

Ich muss leider gestehen, dass ich von meinem Edge 13 nicht so begeistert bin und daher überlege, mir ein richtiges Thinkpad (ergänzt um neue HDD und neuen Akku) zuzulegen.

MfG
 
Thinkpad2010' schrieb:
@ RobsN

Ich spiele auch derzeit mit dem Gedanken, ein gebrauchtes T60 im Tapstore zu kaufen. Mich würde interessieren wie deins vom Zustand her ist (Abnutzung der Tastatur, Zustand des Akkus, Kratzer auf dem Deckel und falls es heraus zu bekommen ist, wie alt das Gerät ist).
Moin, leider habe ich mein Gerät noch gar nicht, obwohl ich letzten Dienstag per Paypal bezahlt habe. Sobald es hier ist, werde ich Bericht erstatten.
 
Thinkpad2010' schrieb:
ch muss leider gestehen, dass ich von meinem Edge 13 nicht so begeistert bin und daher überlege, mir ein richtiges Thinkpad (ergänzt um neue HDD und neuen Akku) zuzulegen.

Edge und ThinkPad haben auch verschiedene Ausrichtungen.
Die Edge zielen eher auf Privatkunden ab, während zB ein T60 ein Businessnotebook ist.

Es kommt eben auch auf Deine Anforderung an das Gerät an.

Ich selbst hatte noch kein Edge in der Hand, rein optisch find ich die ganz gut gelungen.
Hattest Du vor dem Kauf die Reviews zum Edge hier im Forum gelesen?
 
@ puntohgt2008

Als ich mir das Edge im April bestellt habe, kannte ich diese Seite noch nicht. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt auch noch wenig an Informationen zum Edge verfügbar.

Meine Anforderungen sind die eines normalen Studenten (viel Word, Excel, Powerpoint, SPSS, PDF´s, Xpress ...). Ich schleppe das Edge derzeit fast jeden Tag mit mir rum und es ist mit 1,7 kg auch echt leicht und kaum in der Tasche zu merken.

Was mich aber stört, ist die Leistung des Athlon L325. Gerade bei SPSS, großen PDF-Dokumenten oder Worddokumenten mit mehr als 100 Seiten geht das Edge schnell in die Knie. Ich hoffe ein T60 mit C2D und 4 GB Ram packt ein bisschen mehr. Darüber hinaus nervt mich das Glare-Display doch mehr als ich erwartet hatte.

Ich habe gerade gesehen, dass der Lapstore hier in Münster sitzt. Ich fahre da Mittwoch mal vorbei und schaue mir mal ein T60 und ein T61 an. Wenn es gewünscht wird, berichte ich gerne über meine Eindrücke aus dem Ladenlokal von Lapstore.

Achja, sorry für OT
 
Also da es jetzt keine mehr gibt mit Siglecore und SXGA+ für 200 Euronen hab ich mir in der Bucht eins geschossen für ~230€ schon mit Dualcore und 2Gb RAM, allerdings ohne Akku :(

Aber das kann man für den Preis nicht erarten denke ich :D

Falls jemand von euch einen Akku mitbekommen hat den er gerne abgeben würde, ich suche noch einen Akku in passablem Zustand.

Grüße

Thomebau

Der sich freut wenn sein T60 demnächst (wahrscheinlich spätestens Mittwoch kommt) und dann mal Bericht erstatten wird :D
 
@Thomebau

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauten ;)

Ich habe heute auch im Lapstore zugeschlagen.

Nun bin ich Besitzer eines T60 SXGA+ mit T5600, 4 GB RAM, 500 GB HDD, DVD DL-Brenner und zu meiner besonderern Freude einem 9-Zellen-Akku, der noch mehr als 90 % seiner ursprünglichen Kapazität bietet :)

Ich habe mir das T60 vor Ort angeschaut, es ist in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer auf dem Deckel, die Tastatur sieht sehr gut aus, nur die Ecken sind ganz leicht abgeschubbert. Das Gerät sieht aus, als wäre es erst 6 Monate alt :)

Achja, Kostenpunkt war 319 Euro + 49 Euro für die große HDD und 6 Euro für drei neue Trackpoint-Kappen ^^

Nun habe ich nur ein kleines Problem. Trotz Win7 64 Bit Professional kann ich nur 2,99 GB Arbeitsspeicher verwenden. Hat jemand eine Idee, wie ich die kompletten 4 GB nutzbar machen kann?
 
hi @ all.

Habe mein T60 gestern erhalten und es direkt einmal- wie schon angekündigt umgebaut. Vom optischen Zustand bin sehr zufrieden, technisch würde ich auf akzeptabel plädieren, da die Tasten vier und fünf nicht funktionieren und einen weißen Fleck in der Mitte des Displays habe ich ebenfalls zu beklagen. Pluspunkte gibt es wiederum in Richtung Akku dieser ist bei mir sehr gut erhalten und auch das Netzteil scheint neu zu sein, übrigens handelt es sich um den kleinen Akku und das fünfundsechzig Watt Netzteil
Den Tasten defekt habe ich gestern Abend per Mail bemängelt, sofern sich bis übermorgen keiner meldet, werde ich dort per Telefon ein wenig Dampf machen. Nachdem der Versand 7 Tage gedauert hat, bin ich nicht wirklich vom Service überzeugt.

Alles in allem würde ich aber wieder bestellen.

Appendix:

Habe heute eine Mail von Lapstore erhalten. Habe nun folgenden Möglichkeiten: entweder bekomme ich eine Tastatur zu geschickt und ich baue diese dann ein, oder ich schicke das T60 ein und die erledigen das für mich. Natürlich habe ich mich für die erste Variante entschieden.

Update 2:

Vor einigen tagen ist die Tastatur eingetroffen, mit erstaunen habe ich festgestellt, dass es eine nagelneue mit Deutschem Layout ist.
Bin wirklich positiv überrascht vom Lapstore Service.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben