CPU Wechsel beim T60 von ein Core Duo auf ein Core Duo 2?

Esc

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.724
Hallo,

Da dieses Jahr die Garantie meines Geräts abläuft und ich momentan eigentlich nicht viel Lust habe, mir ein neues Gerät zu kaufen. (Es gibt einfach momentan nicht so das "perfekte Gerät", DVI, eSata, ExpressCard etc von Lenovo)

Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Tausch gemacht hat und welchen CPU ich in mein T60 überhaupt reinbekomme.
Habe ein T60 2007-4CU mit folgender Ausstattung:
Original description: T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Bis auf die Festplatte und den RAM, habe ich genauso auch noch das Gerät in dieser Konfiguration. Mit was kann ich den T2400 tauschen? Und wenn ich auf ein 64bit CPU tausche, kann ich dann auch 4GB Ram betreiben oder macht da der Chipsatz nicht mit?

Und lohnt sich dann überhaupt der Aufwand?

Hab mein T60 sehr gerne =)
 
Bis zum T7800 (Merom Core) gehts aber kein (Santa Rosa), also:
T7200, T7400, T7600 & T7800 passen!
Und wenn ich auf ein 64bit CPU tausche, kann ich dann auch 4GB Ram betreiben oder macht da der Chipsatz nicht mit?
NEIN!
Und lohnt sich dann überhaupt der Aufwand?
Ne, da würd ich lieber in ne vernünftige SSD investieren!

lg ...cc
 
Danke für die Antwort,

Wenn ich eh keine 4GB Ram betreiben kann, lohnt es sich denke ich dann nicht. Immerhin komme ich nicht wirklich in meinen Anwendungen an die Grenzen des CPUs (wohl eher an die Grenzen der Graka)

hmm, SSD sind noch sooo teuer. Ich will nicht so viel Geld ausgeben, wenn es sowieso abzusehen ist, dass der Preis demnächst so steil fallen wird, wie USB-Sticks. Oder ist es da eher nicht der Fall?
 
Die Preise der Solid State Disks werden sicherlich bis Jahresende noch stark fallen aber in wie weit ist nicht vorhersehber!

Vor allem kommen neue Modelle mit höheren Speichergrößen bis 1TB, also kann man jetzt noch nicht abwägen wie teuer eine aktuelle SSD im Winter 2009 sein wird!

Hier nur mal die Preiskurve der derzeit schnellsten SSD --> Intel X 25-E

lg ...cc
 
Wenn du meine T60 Signatur anklickst kannst du sehen dass ich weiß wovon ich spreche!

Hardware Upgrade:
1) T2500 zu T7400 --> keine spürbare Verbesserung für den Preis!
2) KTL-TP667-4GB zu HyperX cl4 4GB --> keine spürbare Verbesserung für den Preis!
3) Hitachi 7k200 zu Mtron Mobi 3025-32GB --> spürbare Verbesserung aber sowas von!
4) Ultrabay für 7k200 als Datenplatte!

Und CPU ist teuer --> dann gleich ne SSD!

lg ...cc
 

Anhänge

  • HW-UpgradeT60.jpg
    HW-UpgradeT60.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 18
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben