CPU Temperatur - Windows 7

White-Ghost

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2009
Beiträge
120
Hallo.
Ich hab seit ein paar Tagen nun Windows 7 (x64) auf meinen T500 - 2082-52G mit P8600 CPU (2,4GHz) drauf.
Seither fällt mir auf das der Lüfter ständig dreht, obwohl ich keine Leistungshungrigen Anwendungen laufen habe.

Bei Vista Business (x64) war das nicht der Fall.
z.Z. dümpelt meine CPU Temp. (mit guter Lüftung :) ) so ca. bei 55°C rum. Ich kann nicht sagen wie hoch sie bei Vista war,
allerdings hat sich bei Vista der Lüfter nur ganz sporadisch eingeschaltet. Natürlich bei gleichem Benutzerverhalten.

Ich bin nun ein bisschen verunsichert ob das meinem T500 schaden könnte. Ist die Temp. OK?
Kann mir mal jemand die CPU Temp bei Vista (x64) durchgeben wenn fast keine Last anliegt?

Hat jemand Ideen. Den Energie Manager von der Lenovo Win7 Beta Seite hab ich schon probiert.
Der verändert gar nichts zum Aktuellen der über Systemupdate daherkommt.

Thx,
White
 
Hat niemand eine ähnliche Konfiguration der mir hier seine Daten durchgeben kann?

Thx,
White!
 
Der CPU macht die Temperatur nichts aus. Ich vermute, dass bei Dir unter Vista Energieschemata im Energiemanager existierten, die die CPU ein wenig drosselten. Das sollte unter WIN 7 ebenso funktionieren, wen Powermanagementtreiber und Energiemanager installiert sind und funktionieren. Ob dies derzeit schon klappt, musst Du in der Forensuche nachschauen - ich habe darüber keinen Überblick.


.
 
Die CPU Auslastung ist irgendwo zwischen 0-5% also extrem gering.
Ich hatte auch bei Vista im Netzbetrieb die CPU auf Höchstleistung und nie eine so hohe Lüfterdrehzahl.

Danke,
White!
 
Wenn die CPU nichts zu tun hat, kann sie bei Funktionierendem Kühlsystem auch nicht heiß werden.
Vll liegt es gar nicht an Win7?
Hast du noch die alte Vista-Festplatte?

Evtl. mal den Lüfter reinigen.
 
Nein hab ich leider nicht mehr!
Ich glaub ich wart einfach bis W7 offiziell supportet wird und falls das Problem dann weiterhin besteht meld ich mich wieder!

Danke auf jeden FAll!
White.
 
hi, war bei meinem w500 genauso. vista kühl und ruhig, 7 laut und heiß. danach hab ich wieder vista raufgehauen und war wieder kühl. unter 7 war der akku ratz fatz leer.
sry hab nur eine hand zum schreiben atm.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben