T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") CPU Temperatur T410 mit i5 520M 2,4GHz

angryscout

New member
Registriert
4 Aug. 2011
Beiträge
6
Erstmal ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe seit Tagen ein paar Probleme mit meinem T410. Bei größerer Belastung schaltet sich der Rechner einfach ab. Der Grund ist auch recht einfach zu finden: RealTemp meldet Kerntemperaturen von über 100°C. Weiß jemand wo die Temperatur normalerweise liegen sollte? Ich denke 70°C sollten da nicht überschritten werden, oder? Würde mich freuen wenn mir jemand Referenzdaten geben könnte.

Vielen Dank!
 
Unter Vollast liegt mein T410 mit i5 560M und Nvidia bei ca. 60-65°C. Denke bei dir liegt der Kühler nicht richtig auf oder die Wärmeleitpaste.
 
Vielen Dank für die Werte. Hab mir schon gedacht das die Werte in dem Bereich liegen. Bei mir wurde vor ein paar Monaten das Mainboard gewechselt. Denke der Techniker hat die Wärmeleitpaste vergessen. Muss wohl beim nächsten mal besser aufpassen. Aber für sowas hat man ja die 3 Jahre Garantie :)
 
Garantie ist gut, aber wenn die CPU dabei Schaden nimmt, wird's haarig. Ich habe mal geschlagene vier Wochen mit Lenovo rumgehampelt, weil eine CPU kaputt war, man dies aber wohl nicht wahrhaben wollte ("CPUs gehen nicht kaputt."). Letztlich war mit neuer CPU das Problem dann gelöst.

VG

Smoerrebroed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben