CPU Temperatur beim R61

freddy23

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo Leute

Ich hab ein R61 und wollte mal fragen wie die CPU Temperatur bei euch so im durchschnitt ist.

Bei mir schwankt diese im Leerlauf zwischen 50 und 55. Unter Last kann diese aber auch schon mal auf 75 steigen.

Kann ich das als normal werten? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal.
Fred
 
Is normal. Hab 45 bis 50 im Idle und ich glaub bald 78 unter Last ohne Undervolten. Mit sind es 68 Grad.

MfG Eric
 
Mit welcher Software lest ihr aus?

Der T7300 in meinem R61 macht Idle um die 40°C und unter Last ist das größte was ich bishergesehen habe 68°C.

Werte stammen aus MobileMeter.

@freddy:
Die Werte sind also nur wenig höher als normal und noch absolut unbedenklich. Welche CPU ist verbaut? Betreibst du das TP oft in sehr warmen Räumen?

DTL
 
Original von DerTonLebt
Mit welcher Software lest ihr aus?

Der T7300 in meinem R61 macht Idle um die 40°C und unter Last ist das größte was ich bishergesehen habe 68°C.

Werte stammen aus MobileMeter.

DTL

MobileMeter funktioniert aber nicht wirklich mit Vista, oder? Ich bekam jedenfalls eine Fehlermeldung "Failed to communicate with ACPI..."
 
Es ist doch völlig wursch mit was für Temperaturen das Ding fährt. Und wenn sich am Prozessor die Hölle auftäte... Wenn es doch läuft! Verschwendet doch nicht dauernd eure Zeit mit dem Behätscheln und Betätscheln eures Notebooks.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben