CPU tauschen beim T60

Homse

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
12
Hallo zusammen,

wollte mich mal schlau machen ob es möglich ist in ein T60 einen Intel Core 2 Duo T8100 mit 2,10 Ghz und 800Mhz FSB Sockel technich müsste das passen aber vom FSB her bin ich mir nicht sicher.

Mfg Homse.
 
sinnlos

okay hab grade den passenden bericht gefunden denn ich gesucht hab.
bitte um löschung diesem themas, danke bis bald Homse.
 
Nein, gehen nur CPUs mit 667-Fsb (Und C2D auch nur wenn das MoBo Rev. 3 ist [Mal mit Everest prüfen]).Gruss Uwe
 
okay danke hab die antwort schon in den tiefen des forums gefunden, aber danke für die schnellen antworten ja das T60 ist eins der letzten generation als past das mit dem rev.3.

Mfg Homse.
 
joachima' schrieb:
Mal blöd gefragt: Macht das wirklich Sinn???
jein.....es kommt drauf an was vorher drin war........ich hatte einen Celeron M540 mit 1,86 GHz drin.........jetzt ein Core2Duo T7300 mit 2x 2GHz und statt 1 Mb hat der 4MB L2 Cache drin.....der läuft wesentlich schneller....bei Bildern gut zu merken.....obendrein wird er nicht mehr so heiss wie früher
 
Wenn dem so ist, wie Multi2 schreibt, kann ich es verstehen. Meine das nur, weil der Leistungsgewinn durch das Aufrüsten der CPU doch meist überschätzt wird.

Jo
 
Ich denke auch, es kommt stark drauf an.
Wenn ein T2400 oder besser verbaut ist, würde ich das Aufrüsten lassen, da es effektiv nur die 64bit-Fähigkeit bringt und die braucht man, meiner Meinung nach, beim T60 eh nicht, da max. 3GB RAM verbaut werden können. Ich denke mal, das Leistungsplus macht sich nur in Benchmarks bemerkbar, außer man verbaut einen C2D T7600, der aber in keinem P/L-Verhältnis steht und so gut wie nicht zu bekommen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben