X2xx Tablet CPU Takt hängt bei 800MHz fest...

randfee

New member
Themenstarter
Wundere mich schon den ganzen Tag lang warum das Gerät so langsam ist, bis ich mal CPU-Z gestartet habe, danach wunderte mich garnix mehr! Die CPU steckt im geringsten Speedstep fest! Siehe Bild
Permanent Throttling Problem Bios 1.19.jpg

Ist das Gerät jetzt defekt oder was, booten brachte nix. Irgendwo las ich was von permanentem Throttling... Ich hab das neueste BIOS (1.19) drauf, so kann doch keiner Arbeiten?! Weiß jemand Rat?

bei reinem Netzbetrieb nur 800MHz. Abhilfe: 90W Netzteil
das da ist aber nicht mein Problem, das Gerät ging ja eigentlich die ganze Zeit und wenn ich mich recht entsinne ist das im Zitat stehende ganz falsch, ich las da mal was als hätte das Gerät halt nicht die volle Turbo-Leistung, wenn kein Akku drin sei.

Bei mir ist aber auch ein Akku drin.

Mal ganz abgesehen ob richtig oder falsch, die Lösung "90W Netzteil" wäre in jedem Fall nichtig, da das Gereät halt mit einem 65W Netzteil geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Energiemodus ist denn eingestellt? Stell mal auf optimierte Stromquelle oder maximale Leistung

ja... gibts ja nicht, aber das wars. Fast schon peinlich, aber ich weiß zu 100%, dass ich das nie angefasst hab und jetzt hab ich den Modus auch schon weggeklickt der da vorher stand, jedenfalls waren alle "LEDs" dieser Anzeige aus, so einen Modus gibts aber garnicht, strange. Ist das ein bug - besonders, dass der sich selber umstellt?

danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben