CPU max. im T20

Nicker

New member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2007
Beiträge
21
Hallo,

weiss hier jemand, welche CPU ich maximal in meinem T20 nutzen kann?
Drin ist derzeit eine mit 650MHz, probiert habe ich eine mit 800 und die von fartingweasel mit 900MHz - mit beiden bootet er nicht.
Laut Everest ist das Mainboard das 2647-44G.

Gruss Nicker
 
Hi,

na klar, das letzte verfügbare ist bereits drauf. Hatte ich im Vorfeld schon gemacht, wegen der vielen Hinweise dazu,

Gruss Nicker
 
Hi,

nochmal meine Frage: Bis wie hoch kann ich das T20 von der CPU her aufrüsten?
So einige Erfahrungsberichte sprechen von 1GHz, einige andere wiederum meinen, dass je nach Board bei 700MHz Schluss ist.
Das letzte verfügbare Bios ist drauf, definitiv, und die CPU soll ok sein (stammt aus nem T22), es ist eine 900MHz SL53T.

Hat hier jemand Erfahrung in der CPU-Aufrüstung eines T20 / 2647-44G?

Woanders habe ich gelesen, dass sich das Bios des T22 in das T20 einspielen lässt...stimmt das? Damit sollen schnellere CPU bzw. andere Kernspannungen ermöglicht werden. Kann das jemand bestätigen?

Gruss vom Nicker
 
Hi,

hab ich auch gesehen, das sollen doch aber die CPU's sein, die ursprünglich verbaut waren?
Ich habe schon derart viele Erfahrungsberichte gelesen, dass es bis 1GHz bzw. zumindest 900MHz gehen soll...hmm.

Ok, ich geb auf, CPU geht über Ebay wieder weg und ich versuche ein T23 zu ergattern,

Gruss Nicker
 
Original von Nicker
... ich versuche ein T23 zu ergattern,

gute Entscheidung!

Im T23 wird auch ein anderer CPU-Typ eingebaut der von Haus aus mehr pro Takt leistet und noch dazu ist das ganze System um ein Drittel schneller wegen dem FSB 133.

Die Graka ist auch schneller.
 
ich hab in meinem t20 nen pIII mit 900mhz einwandfrei laufen



mfg R-I-P
 
bei mir im T20 (mit T20-MoBo) ist eine 900er CPU aus dem T22 drin. Läuft tadellos.

mit der 1000er bootete er net :(

Gruss
 
Original von Think_o_mat
bei mir im T20 (mit T20-MoBo) ist eine 900er CPU aus dem T22 drin. Läuft tadellos.

mit der 1000er bootete er net :(

Gruss

afaik sollte die 1000er laufen wenn die 900er es tut,
kenne es aus meiner erfahrung nur so dass entweder bis 800(evtl auch 850) alle cpu's angenommen werden,
wenn aber die 9000er funzt dann auch die 1000er.

imo CPU platt oder picnic

Gruss tom
 
t20-22 sind was das mainboard her betrifft austauschbar - die information im thinkwiki bezieht sich nur darauf, dass die geräte mit der bezeichnung t20 max. eine 750er drin hatten.
 
@Tom_k

kaputt, das dachte ich auch. Aber seltsamerweise funktionierte die 1000er beim Käufer (bei Ebay-mit Rücknahmeangebot verkauft).


Gruss
 
hatte der käufer auch ein T20??

sehr merkwürdig, das würde dann ja bedeuten, dass es ev. auf ne bestimmte Mainboard-Revision ankommt.
 
Original von BachManiac
hatte der käufer auch ein T20??

sehr merkwürdig, das würde dann ja bedeuten, dass es ev. auf ne bestimmte Mainboard-Revision ankommt.

Ich vermute ja, bin mir aber nur zu >95% sicher und werde das hier deshalb nur als starke Vermutungäussern,
hängt evtl auch von der bios version ab
(nein, nicht die mit dem enhanced Battery "management")

Gruss tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben