CPU Leistung W510

$chnitzer

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem W510 Gekauft,

Habe folgendes Problem der Processor (I7 Q820) zu langsam und Windows-Leistungsindex zeigt nur 5.5:thumbdown:
Unbenannt.png

Kann mir jemand dabei Helfen???

Danke

Ähm, das ist aber etwas komisch... Treiber vom Chipset aktueller natur installiert ? - was sagt denn Intelseite (ausgeführt mit dem IE) beim Suchen nach Treibern dafür ?

Energie Manager im Netzbetrieb auf full stehen ?

Kleiner Vergleichswert mit einem X 920 i7 Extreme
Desktop.png

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum.

Kleiner Tipp: die Bearbeiten Funktion ist eine gute Art, das angenehmer zu gestallten, um auf Zwischenfragen zu Antworten.

Mir würde helfen, wenn du mir mal ein kompletten Stand deines Systems durchgibst - Treiberversion von dem i7 mit den Intel Chipset Treiber Version (Gerätemanager) und der Version deines Energie Managers von Lenovo - Bilder/Screenshots sprechen da auch Worte ;)

Was sagt das CPU-Z zu deinem Prozi ?
Wenn du nicht das 130 W NT hast, ggf nur ein 90 W Netzteil, kann es sein, dass das Notebook dann "gebremst" läuft und seine Leistung nicht voll entfallten kann.

An Sonsten lass mal bitte den Driver Detector von Intel mit IE laufen - LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Akku drin? Welches Netzteil nutzt du?

Und wo genau liegt das Problem? Die Zahl an sich oder hast du bei anderen Anwendungen Probleme?merkst

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Klar... du brauchst mindestens ein 135 Watt Netzteil, da die gesamten großen Komponeten mit 45 Watt die CPU und 55 Watt die GPU schon fressen...
Somit Verkäufer anhauen und nach dem 135 Watt NT fragen, wo das geblieben ist... das W510 wurde nur mit dem besagten NT ausgeliefert.
Mit dem 90 Watt NT ist das eine Qual zu arbeiten :D

Netzteilname: DCWP CM-2 FRU: 45N0053
Link zu Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Nope, die läuft immer mit... dann hättest du ein W520 kaufen sollen, denn da ist die Grafik einstellbar auf die Intel 3000 oder auf die Quadro Karte :D
Du wirst um das NT nicht drum rum kommen, wenn du Leistung haben willst - brauchst du auch "Futter"

Kommt drauf an. Wenn das System die CPU drosselt indem es BD PROCHOT dafür missbraucht (wie bei meinem vergleichbaren W701) kann man das umgehen. Throttlestop kann das. Auf eigene Gefahr, natürlich!

Danke jungs für Euro Hilfe:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mit dem Netzteil (135Watt) läuft perfekt:thumbup:

Gruß Denis

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben