CPU im 600e

alan1313

New member
Themenstarter
Habe einen PII 300 Prozessor den ich gegen einen groesseren PIII tauschen moechte.Wie gross darf er sein wenn nur der Prozessor getauscht wird?

Habe einen PII 300 Prozessor den ich gegen einen groesseren PIII tauschen moechte.Wie gross darf er sein wenn nur der Prozessor getauscht wird?

Er sollte die Innenmaße des Notebooks nicht übersteigen, sonst musst du irgendwo ein Loch reinsägen :D

Im Ernst, PIII MMC-2 Module gibt es nur bis 850MHz, und die sind unglaublich selten und sch*** teuer. Sinnvoll sind 600/ 650 MHz, die gibt es zu vertretbaren Preisen

Edit: die Suchfunktion ist zu diesem Thema auch recht ergiebig ;)

Dann koennte ich allso eine CPU 850 MMX einbauen auch wenn nur die CPU getauscht wird.

Dann koennte ich allso eine CPU 850 MMX einbauen auch wenn nur die CPU getaucht wird.

MMC-2 heißt das Modul und ja es geht, aber der Lüfter würde halt wesentlich häufiger laufen. Aber a) viel zu teuer und b) ist z.B. der Grafikspeicher des 600e ein derartiger Flaschenhals, dass eine solche Investition nichts bringt

Edit: so sieht das aus: EBay Nur als Beispiel, nicht als Kaufempfehlung
Edit2: und da ist ein 850MHz Modul, mit einem realistischen Preis

Original von Daniel001
Dann koennte ich allso eine CPU 850 MMX einbauen auch wenn nur die CPU getaucht wird.

MMC-2 heißt das Modul und ja es geht, aber der Lüfter würde halt wesentlich häufiger laufen. Aber a) viel zu teuer und b) ist z.B. der Grafikspeicher des 600e ein derartiger Flaschenhals, dass eine solche Investition nichts bringt

Edit: so sieht das aus: EBay Nur als Beispiel, nicht als Kaufempfehlung
Edit2: und da ist ein 850MHz Modul, mit einem realistischen Preis

Ich glaube mein gutes altes 600e lass ich so wie es ist und rueste irgendwann noch ein bisschen Speicher auf.Kannst du mir noch einen guten Mediaplayer fuer Filme empfehlen habe schon einige ausprobiert avi läuft nicht ruckelfrei oder ist mein Cd Laufwerk (1999) schon zu alt?

Hallo
Hast Du schon mal den VLC Player probiert. Auf dem liefs bei mir ruckelfrei mit dem 600E.
mfG Eggerd

Original von Eggerd
Hallo
Hast Du schon mal den VLC Player probiert. Auf dem liefs bei mir ruckelfrei mit dem 600E.
mfG Eggerd

Ja,aber bei mir lief er nicht Ruckelfrei mit avi filme.

hallo ala1313

man muss drauf achten, welchen sockel der proz hat.

mmc1oder mmc2. unterschied siehe bilder:

auf der ibm-site hhm nachschauen. da steht , welchen steckplatz die cpu hat

gruss guenni

sorry: oberes bild mmc-2; unteres mmc-1

Anhänge

• MMC1_MobileCeleron366Mhz_Back_small.jpg
    MMC1_MobileCeleron366Mhz_Back_small.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 111
  • MMC2_IntelMobilePentiumIII_600Mhz.jpg
    MMC2_IntelMobilePentiumIII_600Mhz.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 116
Hallo
Meine Antwort wegen des Players war nicht korrekt.
Mpg 2 lief bei mir ruckelfrei. AVI ist ein Transportcontainer und kann alles mögliche beinhalten. Auf CD ist der Inhalt im AVI meist DivX und da ist die Encodierleistung eines 600E wohl nicht ausreichend.
mfG Eggerd

Original von Eggerd
Hallo
Meine Antwort wegen des Players war nicht korrekt.
Mpg 2 lief bei mir ruckelfrei. AVI ist ein Transportcontainer und kann alles mögliche beinhalten. Auf CD ist der Inhalt im AVI meist DivX und da ist die Encodierleistung eines 600E wohl nicht ausreichend.
mfG Eggerd
Genauso sieht es bei mir auch aus Mpg 2 läuft ruckelfrei mit Pover DVD 4.

Original von eifelstier
hallo ala1313

man muss drauf achten, welchen sockel der proz hat.

mmc1oder mmc2. unterschied siehe bilder:

auf der ibm-site hhm nachschauen. da steht , welchen steckplatz die c

gruss guenni

sorry: oberes bild mmc-2; unteres mmc-1
Habe nachgeschaut bei mir ist es ein mmc2.

gruss alan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben