CPU FSB grösser als Mainboard FSB

isaak

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2007
Beiträge
183
Hi,

generell würe mich einmal interessieren, ob es möglich ist eine CPU mit höherem FSB auf einem Mainboard zu betreiben, welches einen niedrigeren FSB hat.

Ich habe schon im Bekanntenkreis rumgefragt und auhc Beiträge in diversen Foren dazu gelesen, jedoch gehen die Meinungen dazu sehr auseinander. Ich weiss nur, dass es bei RAM möglich ist, z.B. einen Baustein mit 800MHz auf einem Board zu betreiben, welches nur 667MHz unterstützt. Ist aber nicht dass selbe oder? Es handelt sich hier ja nicht um den FSB...

Würde mich über "ernst gemeinte" Antworten freuen.


Grüsse
Isaak
 
Wenn BIOS & Board die CPU unterstützen Spannungen passen etc....das sind ja mal die grundsätzlichen Voraussetzungen, dann kann man durchaus solche CPUs einsetzen, die dann natürlich entsprechend langsamer laufen.
Nachtrag: von daher lohnt es sich in aller Regel nicht....die nominal-Frequenz der neuen CPU minus 20 oder 25% ...und man landet oft wieder bei bem, wo man möglicherweise schon war.
 
Ja, scheint wirklich nicht zu gehen... dachte schon es wär etwas kaputt gegangen. Aber danke für die ANtwort.

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben