CPU Aufrüsten ???

Matthias

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
12
Hallo erstmal,

also als Neuling möchte ich erstmal erwähnen das das ein klasse Forum ist.
Habe hier schon einige interessante Dinge in Erfahrung bringen können.

Nun aber zu meiner Frage :wink:

Ich besitze ein T23 Typ 2647 - 2KG mit einer 866MHz CPU. Den Speicher habe ich schon auf 512MB aufgerüstet und nun möchte ich noch was an der CPU machen und nun kommt meine Frage wie und vor allem wo kann ich herausfinden ob eine CPU Aufrüstung überhaupt möglich ist und wenn ja bis zu welcher CPU, habe auf der IBM page nichts darüber finden können obwohl es da bestimmt infos gibt.

Bestimmt hat darauf schon einer von euch ne Aw. parat.

freue mich auf eure Tips

Grüsse Matthias
 
du wirst nur eine Empfehlung bekommen: "Lass es bleiben"
Der Wärmetransport / das Thermal Design ist bei jedem Notebook bestenfalls auf die für das Modell damals verfügbare leistungsstärkste CPU ausgelegt. Ich vermute fast, das dein T23 nicht für eine schnellere CPU ausgelegt ist, aber man müsste mal nachschauen, was es noch für P III m Modelle gab.

edit: wenn ich mir so die Artikelbeschreibungen durchlese, die eine Ebay-Suche auf "Pentium III M" ergibt, sträuben sich mir die Haare. Und die Fotos sind bei einigen auch suspekt.
 

Anhänge

  • N400C_1.jpg
    N400C_1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 8
  • N400C_2.jpg
    N400C_2.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 8
  • N400C_3.jpg
    N400C_3.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 7
  • N400C_4.jpg
    N400C_4.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 7
CPU aufrüsten ist problemlos möglich! hab ich auch gemacht, bringt aber nicht wirklich was.

rein passen:
1000 mhz,
1066 mhz,
1133 mhz,
1200 mhz. (alle Pentium3m mit 133Mhz FSB)

EDIT:
hatte mir damals ein 1133 mhz bei ebay gekauft für 25? - war gar kein problem.

lol - hab genau den selben modelltyp 2647-2kg
 
Danke erstmal für die ganzen Tips, wie genau ist eigendlich die Bezeichnung für den Sockel??
Hat jemand vielleicht noch ein paar Tips wie man die Performance steigern kann?? :wink:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ist PPGA und Micr PGA2 das selbe??
Ich hoffe das ist keine dämliche Frage :shock:
 
ein MPGA2 passt nicht ins T23. Ist also was anderes. du musst wirklich einen PPGA nehmen.
 
Super ich danke dir Icefire ich denke nun ist mir wirklich geholfen.

Gruß Matthias :lol:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben