T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") CPU Aufrüsten eines T420-NW3MNGE mit i5-2410M

axelr25

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage erstmal Hallo ;-) und werde gleich die erste Frage los. Ich würde mir gern ein T420 zulegen und aktuell habe ich eins was mir ins Auge sticht.

T420-NW3MNGE mit i5-2410M (4GB Ram)

Ich bin mir nicht sicher ob mir die CPU in dem Notebook was taugt deshalb mal frei gefragt was für einen CPU könnte man ggf. Maximal nachrüsten die noch Sinn macht bei dem Notebook?

vielen Dank für eure Antworten.

Tschüss
axelr25
 
Hier findest Du die Infos zur CPU: http://ark.intel.com/products/52224/Intel-Core-i5-2410M-Processor-(3M-Cache-2_30-GHz)

Es kommt natürlich darauf an, was Du damit machen willst. Sandy-Bridge CPUs sind auch heute noch sehr gut, da die Ivy-Bridge- und Haswell-Generation nicht so sehr an Leistung zugelegt haben.

Fürs Alltägliche komme ich mit dem Core2Duo @ 1.86Ghz und 3MB L2 Cache sehr gut aus. Von daher sehe ich keine Probleme mit einem i5-2410m für solches.
Gruss
 
na dann herzlich willkommen!
Ich bin mir nicht sicher ob mir die CPU in dem Notebook was taugt deshalb mal frei gefragt was für einen CPU könnte man ggf. Maximal nachrüsten die noch Sinn macht bei dem Notebook?
Der i5 ist doch schon ganz ordentlich, aber es kommt natürlich darauf an, was Du mit dem Gerät machen möchtest.
Das T420 lässt sich mit vertretbarem Aufwand zu einer ordentlichen Workstation aufrüsten: Guck mal hier, in dem Thread tauschen wir uns zu Erfahrungen mit Quadcores im T420 aus, das bringt je nach Anwendungsfall einen gehörigen Leistungssprung. Eine Übersicht, welche CPUs im 420 möglich sind, findest Du im Thinkwiki.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben