cpu aufrüsten, alternative zu T5600

pcmensch

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
hallo liebe forummitglieder,

in meinem T60 steckt ein T5600 drinnen. unterstützt mein T60 inklusive orig. lüfter (2008-CTO):

T7250
T7500
T8100
T8300

zusatzfrage: hat jemand von euch bereits einmal die cpu eines 3000 N200 ausgebaut? einfach? bis jetzt hab ich nur cpuausbauten in T4* gemacht.... erfolgreich.



danke!
 
Zum N200: Also zumindest kommt man an die CPU bei den N-Modellen Megaeinfach dran, da die Modelle eine eigene Klappe an der Unterseite haben, unter der der Prozessor-Lüfter sitzt.

Zu den Prozzi-Möglichkeiten im T60 kann ich leider nichts beitragen, allerdings würde sich mir auch die Frage stellen, ob das wirtschaftlich oder leistungstechnisch wirklich sinnvoll wäre. Die 7xxx oder 8xxx Prozessoren sind jetzt nicht so wahnsinnig viel besser als der T5600.

hajowito
 
hi ,

also ich hab hier nenn t60p 14 inch und da werkelt ein t7600(2,33 ghz) drin jedoch soll das wohl für die 6oer reihe das maximum sein...
 
hi,
T60 inklusive orig. lüfter (2008-CTO):
es fragt sich welchen chipsatz du hast wenn der alte verbaut ist kann er nicht alle funktionen der neuen cpu nutzen.
neu ist ja nur:
- die x64 hardware erweiterung
- das der eine kern kurzfristig übertaktet werden kann
- die fixen befehle für virtualisierung
- je nach cpu, ein grösserer chace
- der frontside bus

welchen nutzen versprichst du dir darüber, bei einem wechsel, den die entäuschung könnte gross sein.

greeTz lyvi
 
T5xxx = North Bridge: Intel i945PM Revision 03

Upgrade auf Merom unmöglich!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben