CPU übertakten

Sway Dizzle

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2008
Beiträge
2
HI

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! :D Ich hab mir sehr günstig ein T30 1,6Ghz P4-M geschossen und ich wollte jetzt mal gerne wissen ob man den mit irgendwelchen Programmen ein wenig übertakten kann?

MFG
 
Hi,
also die CPU kannst normalerweise schon übertakten, die Frage ist ob das zusammen mit dem T30 klappt, weil du im BIOS keine Möglichkeiten hast die Vcore einzustellen usw. wie glaube ich bei Notebooks üblich. Ich bin jetzt in Sachen Übertaktungstools nicht so fit...
Ne ganz andere Sache ist, ob das wirklich Sinn macht... Der Lüfter läuft viel öfter weil die CPU wärmer wird und so. Zum Arbeiten reicht er 1,6 auch. Wenn zocken willst ist eh bei der GraKa schluss.
Gruß,
Markus
 
In das T30 kannst max einen P4 M mit 2,4 GHZ einbauen.
Nachteil: Abwärme/Lüftergeräusche

Das macht schon Sinn, z.B wenn du eine Dvbt-Karte benutzt reichen 1,6 bei aktuellen Modellen oft nicht aus.

Gruss
Dieter
 
Der soll ein wenig für die Wissenschaft(Boinc) rechnen und deshalb wollte ich ihn mittels Software übertakten! Reicht denn da die Kühlung für den 2,4Ghz P4 aus?

MFG
 
Notebook zu übertakten ist wegen stark beschränkten Kühlungsmaßnahmen, Wärmeentwicklung und verkürzten Akkulaufzeit keine gute Idee.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben