Core2Duo "whining" Supportfall?

project2501

New member
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
7
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen ein neues Thinkpad T500 NK13AGE für gutes Geld gekauft. Seit einigen Tagen fällt mir ein sporadisch auftretendes, aber auch deutlich hörbares Fiepen, core whining, auf welches uuunnnglaublich nervig ist, wenn ich mit dem Thinkpad in einer leisen Umgebung arbeite. Da dieses Fiepen nun nicht bei jedem Thinkpad auftritt, und ich das Notebook erst seit ein paar Tagen habe, könnte ich das Problem denn über den Support von Lenovo lösen ( z.B Austausch von Komponenten usw.)? Ich sehe es irgendwie nicht ein, erst viel Geld zu bezahlen und im Nachhinein stellt sich heraus, dass mein Notebook ständig anfängt seltsame und störende Fiepgeräusche von sich zu geben.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
 
Hallo,

ich möchte nicht pessimistisch klingen, aber nutze mal die Suche mit: fiepen, whining usw.
Da gibt es einen Haufen Möglichkeiten es abzustellen oder zumindest zu minimieren.

Wenn du noch innerhalb der 14Tage bist kannst du es ja einfach zurück schicken, aber wer weiß, ob das Neue dann
besser ist?
Leider sind auch die neuen Plattformen vom Fiepen betroffen.
Ich würde mal Lenovo anrufen, aber die möchten es eingeschickt haben und es kann sein, dass es einfach rückkommt,
mit einem Zettel wo drauf steht, Fiepen liegt innerhalb der Spezifikation. :rolleyes:
Die Chancen sind also eher gering.

Grüße
Andreas
 
Wenn du nicht auf das NB angewiesen bist zurück damit, mich nervt dieses gefiepe auch gewaltig. Das Fiepen kann im Laufe der Zeit weggehen, aber auch schlimmer werden. Im Tausch gegen Akkudauer kannst du das Fiepen mittels Bios oder RMClock abstellen.

Auf den Lenovo-Support würde ich bei dieser Problematik nicht vertrauen. Allerdings könnte dein Händler dir auch Wertminderung anrechnen, wenn nicht dieser dann der nächste,.. dieses Umtausch-Spiel sollte also mit Bedacht gespielt werden. Außer die Kosten sind dir egal und du willst nur ein ruhiges Notebook, dann bestell gleich ein paar und such das Leiseste raus :)

Aber nur weil zu Beginn kein Fiepen zu hören ist, heißt das nicht das das nicht morgen oder nächsten Monat doch auftreten kann...

MfG Hanussen
 
Seltsamerweise tritt das meines Erachtes verstärkt bei den ThinkPads auf. Mein Sony hat noch nicht ein einziges mal auch nur den leisesten Fiepton von sich gegeben. Auch von Bekannten die Notebooks von Asus, Acer und Co. besitzen habe ich noch nie gehört das deren Notebook fiept.
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=449050#post449050]Auch von Bekannten die Notebooks von Asus, Acer und Co. besitzen habe ich noch nie gehört das deren Notebook fiept.[/quote]Ist bei denen C4 grundsätzlich deaktiviert? Anders kriegt man den Intel Cores die Musikalität nicht abgewöhnt. Mit entsprechenden Auswirkungen auf Stromverbrauch und Akkulaufzeit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben