Core2Duo T7xxx vs T9xxx

• Ersteller Ersteller ChrisB
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisB

Guest
Also ich würe gerne mal darüber diskutieren was ihr von den beiden CPUs haltet.

Momentan gehen ja die Thinkpads dazu langsam über die T9xxx C2D zu verbauen. Wenn ihr euch jetzt ein Notebook kaufen würdet wäre euch der Aufpreis von 100-200Euro wert oder wenn nicht mit welcher Begründung.

Und was noch interessant wäre wodrin unterscheiden sich die beiden voneinander. Bisher hab ich gelesen 4vs6mb cache und das die neuen stromspaarender sind aber ist das wirklich so viel. Tut sich da was in der Temperatur?

Gruß
Chris

also ein Argument dürfte sicherlich sein, dass die T9xxxer nicht mehr zum fiepen neigen.
jedenfalls hat noch niemand mit dem neuen Prozessor geschrieben sein TP würde fiepen...
vielleicht haben sie das mit den C4-States ja hinbekommen :D

Original von Fuu
also ein Argument dürfte sicherlich sein, dass die T9xxxer nicht mehr zum fiepen neigen.
jedenfalls hat noch niemand mit dem neuen Prozessor geschrieben sein TP würde fiepen...
vielleicht haben sie das mit den C4-States ja hinbekommen :D

Da muss ich dich enttäuschen die Tage war hier jemand der ein Testbericht über ein T61 gemacht hat 4:3 und er meinte das Gerät im Laden hat gefiept seins jedoch nicht mit genau dieser CPU.

Der größere Cache ist sicherlich ganz nett, aber ob man den unbedingt bracht ist ne andere Frage, das gleiche gilt für die mehr Mhz.
Aber wenn ich mich in den Lehre und Forschungsprogrammen so umschaue sind in den 9xxx Modellen meist auch gleich größere Akkus und größere 7200er Platten drin, wodurch sich der Mehrpreis wieder relativiert.

Also ich würd nicht wegen der Mehrleistung sondern wegen dem eventuell besseren Wiederverkaufswert die neueren nehmen.

OK Wiederverkauf ist ein gutes Argument.

Besser Ausstattung ist eher relativ weil die paar besseren Werte wie besserer Akku bringens net der kostet dann auch nur 25€ mehr und in dem erwähnten Testbericht wurde gesagt die schnelle HDD ist ziemlich laut da muss man sich das nochmal überlegen.

also ich hatte nie ein t7xxx modell, aber bei meinem t61p mit t9300 cpu bin ich wirklich überrascht wie leise und kühl das gerät ist! da kommt mein t41p ehrlich gesagt nicht mit!

Original von adeba
also ich hatte nie ein t7xxx modell, aber bei meinem t61p mit t9300 cpu bin ich wirklich überrascht wie leise und kühl das gerät ist! da kommt mein t41p ehrlich gesagt nicht mit!

...kann ich mich nur anschließen. Mein T61p mit T9300 wird auch bei Last nicht besonders warm und der Lüfter bleibt unaufdringlich. Ich bin echt zufrieden. Tools wie fancontrol o.ä. sind völlig überflüßig.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben