Core 2 Duo T9550 und Quadro FX 3700 -> Nadelöhr ?

namen [hier] einsetzen

New member
Themenstarter
Moin Allerseits !

Ich schreibe das Ganze hier mal ausdrücklich nicht in "Kaufentscheidung", da es denke ich mal Sinn macht Leute zu Fragen, die die Hardware aus erster Hand kennen.

Ich habe aktuell die Option ein W700 mit Intel Core 2 Duo Prozessor T9550 2.66 GHz (6-MB L2 Cache, 1066MHz), 4GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM PC3-8500, max 8GB* (2x 2GB), 2x 320 GB, 7200 rpm, 9.5 mm, SATA und NVidia Quadro FX3700M (1GB) für 1450 € zu kaufen. Das Wacom Tablet ist bei dem Modell nicht verbaut. Der Bildschirm ist ein WXGA+ (1440 × 900) TFT, CCFL Backlight.

Nun erscheint der Prozessor in Anbetracht der anderen Prozessoroptionen beim W700 und der i7 Prozessoren bei den neuen Modellen ein wenig schwachbrüstig. Ich habe Sorge, dass er sich ggf. als ein Nadelöhr bei der Leistung des NBs entpuppen könnte.

Hat jemand Erfahrungen was das Thema angeht oder sogar ein W700 mit ähnlicher (gleicher) Konfiguration ?

Vielen Dank!
Gruß
Patrick

Sorry aber 17 zoll und dann die Auflösung? Also bei 17 zoll sollte schon wuxga drin sein! Naja der Prozessor ist nicht schlecht und die Grafikkarte auch nicht, wobei es beim w700 stärkere gibt. Was willste den mit dem guten Ding machen? Jenachdem was du machst könnte ein Quad besser geeignet sein bzw. vll auch ein w500.

Ich habe einen W700 mit FX3700m, 2x 7200 U/pm Raid und "nur" einen Core2Duo mit 2,53 Ghz.

Schwachbrüstig fühlt sich die Kiste (logischerweise) in keinem Fall an. Bei allen normalen Aktionen profitiert das Gerät am meisten vom Raid und bei Graphik orientierten Sachen bzw. Spielen natürlich von "netten" Graphikkarte.

Ein schnellerer Quadcore macht nur Sinn, wenn man oft Anwendungen laufen lässt, welche multithreaded sind und somit auf die 4 kerne skalieren, wie z.B. Videokonvertierung.

Im übrigen kann ich auch nur empfehlen ein Gerät mit 1920x1200 zu nehmen. WXGA+ ist auf 17" viel zu grob, WUXGA + ist noch gut lesbar. Und für irgendwas muss die FX3700m ja schliesslich da sein ;).

In jedem Falle kannst du einen Anruf beim Service bezüglich der Tatstatur einplanen. Das original verbaute Lochblech wabbelt grauselig. Eine ungelochte von T60p macht gleich einen neuen Rechner aus. Siehe dazu den Tastatur-Thread hier im Forum.

.

Hättest ja auch den Link posten können. :D

Und wie vermutlich alle hier rate ich wegen der Displayauflösung dazu, 400€ mehr zu investieren und das Gerät untendrunter zu nehmen.

Das hat wie gesagt WUXGA, als Nebeneffekt bekommst du noch einen Core 2 Extreme X9100 (3,06 GHz) und einen Wacom Digitizer dazu.
Dafür aber nur eine FX2700M.

Die Kombination kostet dann nochmal 200€ mehr - das W700 ist eben einfach teuer :)

Moin!

Danke euch allen für die schnellen Antworten :)

Das mit der Auflösung ist natürlich schon ein Argument.

Ich denke ich werde mein Geld wohl "zweiteilen" und mir für leistungsintensive Anwendungen einen Dekstop und für die Mobilitätskomponente ein T61(p?) anschaffen.

Gruß
Patrick

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben