Core 2 Duo T9550 ES 2.66G/6M/1066 NEU inkl. Versand = 36,-€ , Preiswert oder nicht?

TX-Berg

New member
Ich suche eher so nebenbei noch ein CPU für mein T500
und da ist mir dieses Angebot aufgefallen:
Core 2 Duo T9550 ES 2.66G/6M/1066 Neu inkl. Versand 36,-€

Liebe Gemeinde was meint ihr, ist das ein "Schnäppchen" oder eher normal?

Ist OK, aber nicht sagenhaft. Sollte er aus Deutschland sein, kannst Du guten Gewissens zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr günstig . Allerdings dachte ich, Intel belangt alle Händler ,die die Engeneering Samples verticken. Gruss Uwe

Kaufen, ich habe lange danach gesucht, so ein Angebot ist gut!

Die ES sind eben geklaut und leider nicht mit handelsüblichen zu vergleichen, weil sie wärmer werden (auch im Idle) und einen freien Multiplikator besitzen.

Die ES sind eben geklaut und leider nicht mit handelsüblichen zu vergleichen, weil sie wärmer werden (auch im Idle) und einen freien Multiplikator besitzen.

Laut Intel-Info soll der ein TDP v. 35° haben, kann es sein, dass mein T500 mit max. 35° Wärmeableitung evt. überlastet werden könnte? Ich nutze zwar nur 230V am Dock aber vielleicht gibt es auch da Grenzen?
Was bitte, heißt "freier Multiplikator"?

35W, nicht 35°. ;) Das T500 ist mit der CPU sicher nicht überfordert, es wird ja auch der T9600 verbaut, welcher die selbe TDP hat. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.

Freier Multiplikator heißt, dass Du ihn übertakten kannst, fast wie Du willst.

Freier Multiplikator heißt, dass Du ihn übertakten kannst, fast wie Du willst.

ahaaaaaaaaaa, na so zum experimentieren vielleicht, aber nur mit den Berlinern zusammen...
Ich hatte sowas noch nie gemacht.

Und sonst.... ist dieses Angebot doch eher "Normal"?

wenn also das "ES" für Engeneering Sample steht, wofür steht dann z.B. SLGFD?
Und gibt es eine Übersicht über solche Kürzel und deren Bedeutungen?

MWn die Revision oder Modellnummer (bin mir nicht ganz sicher) der CPU.

Und sonst.... ist dieses Angebot doch eher "Normal"?

Wie so oft, entscheidet Angebot & Nachfrage.

Du siehst ja, was die Angebote aus D kosten...wenn jetzt einer einen möchte und da eine Auktion läuft, könnte es ggf. auch 50-60 EUR bringen.

Ob ich mir so ein "ES" antun würde???

weil sie wärmer werden (auch im Idle)

...find' ich pers. jetzt nicht so prickelnd.

Für jemand, der gerne das letzte aus der Kiste rausholt, ist der freie Multi natürlich das NonPlusUltra.

Edit:

Weiterverkauf könnte ggf. auch problematisch werden:

Ist schon sehr günstig . Allerdings dachte ich, Intel belangt alle Händler ,die die Engeneering Samples verticken. Gruss Uwe

Auch wenn Du kein Händler bist.

Na gut, dann lasse ich´s mal lieber mit diesem Angebot (evt. für Adun?) und lege mich weiter auf die Lauer...

Engineering Sample werden im BIOS nicht auftauchen! Nicht das es da Probleme gibt, sorry, habe ich überlesen!

Engineering Sample werden im BIOS nicht auftauchen! Nicht das es da Probleme gibt, sorry, habe ich überlesen!

Ja stimmt, ist mir gestern nach dem outlogging hier im Forum,
Original Text: "cpu info NOT displayed in BIOS", auch erst beim weiteren betrachten aufgefallen.
Obwohl, vielleicht gibt es Spezies die auch BIOS in alle Richtungen programmieren/verändern können!?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts es so Spezies, die dürfen das aber nicht.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein T9600 ES zu holen, der ist für ca 26€ Weg. Aber mir ist das zu unsicher.

Mögliche Probleme mit ES (engineering sample) oder QS (qualifikation sample)

- abweichende oder fehlende Befehlssätze
- Abweichung in Bauform (Höhe!!), thermischen Design, Takt usw.
- Abweichender Mikrocode, d.h. Probleme mit dem Bios möglich
- Verkauf von ES und QS-CPUs ist verboten, da Leihgabe (=Eigentum) von Intel an Hardwarehersteller zum testen/entwickeln der Hardware.

MfG, Sebastian

- Verkauf von ES und QS-CPUs ist verboten, da Leihgabe (=Eigentum) von Intel an Hardwarehersteller zum testen/entwickeln der Hardware.

MfG, Sebastian

Daher auch dieses Feedback von einem Käufer:

[TABLE="class: FbOuterYukon"]
[TR="class: fbOuterAddComm"]
[TD]
"fake processor, I contacted Intel and this was a loan from intel stolen processor"
[/TD]
[TD]Mitgliedsname dhol1292 ( Bewertungspunktestand von 823
iconPurpleStar_25x25.gif
) [/TD]
[TD]13.05.12 04:25[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="class: addl, colspan: 4"]
  • Antwort von chenxuexian2011 (13.05.12 14:48):

These are Engineering Sample CPU. Genuine Intel. Not stolen.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben