Core 2 Duo T5600 will nicht im T60

Nerothos

Member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
150
Hallo Forum,

ich bin günstig an einen Core 2 Duo T5600 rangekommen, den ich in mein T60 (Modell: 2007-WX1) einbauen wollte. Ich habe natürlich vorher mit CPU-Z überprüft, ob mein Mainboard in der Rev. 3 vorliegt:



Das BIOS habe ich auf die neuste Version (2.23) geflasht.

Das Problem ist, dass mein Thinkpad mit dem eingebauten Core 2 Duo T5600 nicht startet, sobald ich aber wieder den Core Duo T2400 einbaue ohne Murren hochfährt.
Ist mein T60 vielleicht doch nicht Core 2 Duo kompatibel?
Habe ich was übersehen, gibt es noch eine Einstellung, die ich machen muss?

Ach so, der Vollständigkeit halber: Das Notebook startet mit eingebautem Core 2 Duo T5600 nicht garnicht, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und nur die Festplatte geht an (hört man am Säuseln), es muss sich also irgendwas tun ...

Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus schon für jede Antwort :-)
 
"ich bin günstig an einen Core 2 Duo T5600 rangekommen,"

und woher...!?- ist auch von Wichtigkeit, denn von eBay oä kann es schon der Grund für das Problem sein... Wenn "Neu von Händler"- könnte man ggfls Umtausch/Austausch probieren...

Wenn von Privat oder Freund die ganze Sache als Lebenserfahrung abbuchen...
 
Wenn die CPU nicht kompatibel ist startet das Gerät auch nicht.

Die CPU muss also nicht zwingend kaputt sein.
 
Nun ja, das Board ist Revision 03 und das neueste BIOS ist drauf: Eigentlich müsste die CPU imho also laufen...

Allerdings bringt der CPU-Tausch performancetechnisch null! Klick (Nr. 98 vs 105; Taktung, Cache und FSB sind identisch). Bis auf die 64-bit Unterstützung, die der T5600 im Vergleich zum T2400 mitbringt...

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben