Core 2 Duo Kernausfall

Brat-Maxe

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
27
Hallo,

ich glaube bei meiner CPU ist ein Kern ausgefallen. Ich habe bei meinem Sidebar-Gadget bemerkt, dass auf ein Mal nur noch ein Kern belastet wird. Ich habe im Taskmanager nachgeschaut, dort sehe ich auch nur noch ein die Belastung für einen Kern hat da einer ne Idde??

danke





T61 8891CTO T7700
 
Ich kenne mich mit der Dual Core Technik nicht übermäßig aus, aber könnte es nicht sein, dass ein Kern für die in dieser Situation anfallenden Aufgaben einfach ausreicht, so dass der andere Kern 'heruntergefahren' wird - um Strom zu sparen, weniger Wärme zu produzieren, etc.
Ein Single Core Prozessor wird ja auch entsprechend runtergetaktet, wenn gerade nicht mehr Leistung benötigt wird.

Ist wie gesagt nur ein Denkansatz, ich mag auch falsch liegen...
 
Bei mir zeigt der Task-Manager in der Leistungs-Karte für beide Kerne immer min. Aktivität... vielleicht hast du irgendwas verstellt in Energiemanagment ?(
 
nein ich habe nichts verändert. Es lief die ganze Zeit und irgendwann war die Anzeige einfach verschwunden. Im Geräte-Manager werden beide Kerne angzeigt und sie sollen auch einwandfrei funktionieren.
 
wenn ein kern ausfällt wars das für die cpu, aber ein tip: starte mal ein programm was länger hohe cpu last verursacht (taschenrechner mit fakultät 1 mio zum bsp) dann gehste in den taskmanger zu anwendungen, rechte maustaste -> zu prozess wechseln, dort dann auf den prozess rechte maustaste und dann steht da "zugehörigkeit festlegen" da kannst du dann das programm auf einen kern auslagern. das mal testen und sagen ob dann immer noch beide nicht laufen!
 
ich tippe mal auf: Tastmanager -> Ansicht -> CPU Verlauf -> Ein Diagramm pro CPU

es kann kein Kern ausfallen, das würde den gesamten Prozessor lahmlegen. C2D sind keine redundanten CPUs.
 
ich habe eine zweite partition erstellt und vista zum tetsen noch mla installiert, da läuft es einwandfrei.