Core 2 Duo 64Bit mit BIOS 1.05??

andy89

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
17
Hi,

Ist es den möglich bei meinem t60 mit BIOS 1.05 eine CPU Intel Core 2 Duo t5600 einzubauen, ohne das BIOS upzudaten?

Mein Problem, ich hab heute die CPU getauscht und jetzt kommt nur ein schwarzer bildschirm^^ , von 10 startversuchen komm ich vielleicht einmal in BIOS und er zeigt bei MHz: ???

Danach geht er aus!

Ist die CPU defekt oder kann es wegen dem BIOS 1.05 Net gehen?
Das Board is ein rev.03

Gruß Andy
 
Ein BIOS-Update wäre schon empfehlenswert... :D

Gibt exakt 26 BIOS-Updates nach deiner 1.05er. Aktuell ist 2.26
 
Ich meine mich zu erinnern dass der Core2Duo erst ab BIOS 2.01 unterstützt wird.
Was spricht gegen ein BIOS-Update?
 
Merom Unterstützung Core 2 Duo gibt es erst seit Bios 2.x
Die 1.x Versionen waren nur für den Yonah (Core Duo)
 
Ach wenn's nur 26 sind:)

Ok danke Leute hat sich Dan glaub ich mal erledigt, muss BIOS updaten^^

Muss nur erst nen Akku irgendwo kaufen, sonst geht's ja leider Net...
 
wie sieht des eig. aus mit dem bios update ohne akku!

hab mir hier ne Anleitung angesehen die funktioniert leider beim t60 net!

bei thinkwiki gibts ne anleitung, kann mir da jemand weiterhelfen, versteh wirklich nur bahnhof=(:

Change to the volume where flash2.exe and other tools are installed, and execute "flash2.exe /u". This should bypass the battery check and perform the flashing. If that doesn't work, check if the update disk contains a tool called "phlash16.exe". This can be used directly to flash the image, and the invocation is typically "phlash16 /exit $01c80000.fl1".

quelle:thinkwiki

Der MS-dos Stick mit dem bios update funktioniert super, aber wie was ich jetzt machen muss hab ich keine Ahnung(Anfänger!!)

gruß andy
 
andy89' schrieb:
Hi,

Ist es den möglich bei meinem t60 mit BIOS 1.05 eine CPU Intel Core 2 Duo t5600 einzubauen, ohne das BIOS upzudaten?

Mein Problem, ich hab heute die CPU getauscht und jetzt kommt nur ein schwarzer bildschirm^^ , von 10 startversuchen komm ich vielleicht einmal in BIOS und er zeigt bei MHz: ???

Danach geht er aus!

Ist die CPU defekt oder kann es wegen dem BIOS 1.05 Net gehen?
Das Board is ein rev.03

Gruß Andy
Hatte exakt das gleiche Problem mit meinem T60. Es geht definitiv nicht.
Mach mit Akku und CD einen BIOS Update.
Mit BIOS 2.26 geht ein Core 2 Duo danach problemlos (getestet mit T5600 und T5750).
 
hi,
sorry ohne akku bringt dir der umbau genau nichts dein TP läuft einfach gedrosselt ohne akku ob du willst oder nicht .....

greeTz lyvi
 
Sooo die CPU läuft einwandfrei vielen danke!!!

Jetzt gibts aber noch ein Problem, könnt ihr mir da noch helfen?

Mein akku läuft nicht im Akkubetrieb?

Wenn ich ohne Netzteil starten will, passiert nichts, steck ich des Netzteil ein, läuchtet die akkuleuchte auf?

Dan im windows zeigt es auch keine Batterie an, aber im energiesparmanager, damit er zu 75% geladen ist, bios konnte ich damit auch flashen!

wenn ich im Windows des Netzteil ziehe, geht er aus

Eine FRU nummer is aufen Akku

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben