Convetible-Tablet > 12 Zoll gesucht

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe um für einen Kollegen einen Convertible-Laptop zu finden. Sollte vom Bildschirm > 12 Zoll sein (je größer, desto besser). Lenovo kommt deswegen leider nicht in Frage. Wichtig wäre vor allem, daß die Stifteingabe möglichst präzise funktioniert, d.h. die Schrift möglichst scharf ist. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider garnicht aus. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ach ja, preislich hab ich keine Vorgaben bekommen, aber ich denke mal < 1500€ wäre gut.

Meine eigenen Recherchen haben noch nicht so viel ergeben. Scheinbar gibt es, wenn überhaupt, maximal 13 Zoll. Ist nur die Frage, wie gut die einzelnen Rechner da wirklich sind. Sind ja schießlich keine Thinkpads ;)

Ich denke, größer als 13" gibt es da nichts. Vielleicht geht auch das X220t, dass hat ja nicht 12,1" sondern 12,5".

Früher (ja, ja die gute alte 4:3 Zeit) gabs auch mal Fujitsu/Siemens sowie Toshiba Tablets mit SXGA+ Auflösung und 14 Zoll

Größer als 14 Zoll ist mir allerdings auch noch nicht untergekommen, lasse mich aber auch gerne belehren

Ehrlich gesagt möchte ich ein aktuelle 15,6 Zoll Wuchtbrumme auch nicht als Tablet mit mir rumschleppen.....

Ich glaube es gibt noch 14" Toughbooks als convertible, die dürften gebraucht in deinen Preisrahmen passen.

Und nicht direkt ablehnen, weil zu dick, zu schwer usw, es giobt nicht nur die extremen Serien bei den toughbooks, sondern auch so was ähnliches wie Thinkpads.

ich habe da ein (bitte nicht schlagen, habe auch nur jehova gesagt;)) Acer Iconia Dual Screen 2x 35,6 cm (14 Zoll) Tabletund noch diese hier im netz gefunden.

was die taugen kann ich gar nicht sagen, kam nur bei der suche nach convertible grßer als 12" raus.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: upps, gerade gesehen, dass alle außer dem acer iconia gar nicht mehr gelistet sind.:facepalm:

Zuletzt bearbeitet: